Unbelehrbar. Quergerätselt August 2017 - prozesstechnik online

Quergerätselt August 2017

Unbelehrbar

wintergarten_(2).jpg
Ein wahrhaft schockierendes Bild Bild: Wikipedia
Anzeige

Eine Spendenaffäre? Nein, es waren zwei verschiedene Skandale, die sich mit dem Namen des Gesuchten verbinden. Scherzte der Kaiser noch, er solle keine missgefärbten Tiere erwerben, so verging im einige Jahre später das Scherzen gründlich, weil der selbstbewusste Schweizer seine eigenen Ideen umsetzte und nicht die seines Dienstherren – und so der Inschrift auf seinem Dienstgebäude zuwiderhandelte. So kaufte er beispielsweise spezielle ausländische Kunst – ein Affront ohnegleichen. Als des Kaisers Gattin ein entsprechendes Bild erblickte, war sie sprachlos und völlig unfähig, auch nur ein einziges Wort herauszubringen. Vielleicht wegen dieser Unanständigkeit legte der Kaiser ihn später gründlich aufs Kreuz. Der promovierte Jurist verlegte daraufhin seine Tätigkeit in den Süden. Dieser feierte das Ergebnis wie heute entsprechende Begegnungen in der Bundesliga. Gerade mal zwei Jahre wirkte er dort noch, bevor er in Stuttgart starb. Nach seinem Tod holten Freunde die bestellten Waren und lieferten sie unverschämterweise an seinen letzten Arbeitgeber. Enthalten in dieser Lieferung waren auch ein paar Sonnenblumen. Wer wurde posthum noch Namensgeber einer Spende?

Anzeige

cav InnovationsFORUM

5. Dezember 2017, Industriepark Höchst
ab 9:15 Uhr live miterleben

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Top Produkt

Wählen Sie Ihr Top-Produkt und gewinnen Sie monatlich einen unser attraktiven Preise.

Quergerätselt

Mitmachen und Gewinnen!
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de