Startseite » News (Chemie) »

Für Börger lief 2016 alles nach Plan

Gestiegener Auftragseingang, internationales Wachstum
Für Börger lief 2016 alles nach Plan

Für Börger lief 2016 alles nach Plan
Börger-Führung (v.ln.r): Anne Börger-Olthoff, Roger Trepmann, Jörg Gertz, Hubert Schulte Eistrup
Mit einem gestiegenen Auftragseingang, weiterem internationalen Wachstum und einer verbesserten Organisationsstruktur zeigt sich die Börger GmbH zufrieden und blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. Anne Börger-Olthoff, Geschäftsführerin der Börger GmbH aus Weseke: „Für uns lief alles nach Plan. Wir konnten unser internationales Geschäft ausbauen und haben uns organisatorisch weiterentwickelt.“ Das Familienunternehmen aus Weseke vertreibt seine Drehkolbenpumpen, Zerkleinerungsgeräte, Separationstechnik, Flüssigeintragtechnik, Edelstahlbehälter und Aufrührtechnik in mehr als 60 Länder der Welt. Zahlreiche Auslandsniederlassungen und ein weltweites Händlernetzwerk betreuen die Kunden auf allen Kontinenten. Börger Produkte werden in nahezu allen Industriebranchen eingesetzt. „Durch die Vielzahl von Absatzmärkten unserer Drehkolbenpumpen sind wir nicht von den Nachfrageschwankungen einzelne Märkte abhängig. Unseren Auftragseingang konnten wir um fast 10 % steigern“, freut sich Börger-Olthoff.

Börger hat die Organisationstruktur dem starken Wachstum der letzten Jahre angepasst und die drei Unternehmenssparten Technik, Vertrieb und Finanzen gebildet. Jeder Sparte steht ein Bereichsleiter vor: Roger Trepmann für die Finanzen, Jörg Gertz für den Vertrieb und Hubert Schulte Eistrup für die Technik. „Damit haben wir drei erfahrene Bereichsleiter, welche die Abläufe in Ihren Sparten genau im Blick haben. Durch stetige Optimierungen realisieren wir eine noch höhere Produktivität. Auch die Entwicklung kundenindividueller Lösungen wird ganzheitlich vorangetrieben“, sagt Börger-Olthoff. Zudem sei das Verständnis für die anderen Betriebsbereiche durch die intensive Zusammenarbeit verbessert worden.
Auch produktseitig lief alles nach Plan. Die 2015 eingeführte Hi-Tech-Industriepumpe Onixline konnte sich weiter am Markt durchsetzen und die Börger Separationstechnik hat sich zum technischen Marktführer entwickelt. Hierüber freut sich Unternehmensgründer Alois Börger, der an der Entwicklung der Produkte mitgearbeitet hat: „Diese Erfolge sind nur durch unsere qualifizierte und engagierte Belegschaft und die stetig verbesserte Organisationstruktur möglich.“
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de