Startseite » News (Chemie) »

Pepperl+Fuchs übernimmt Ecom Instruments

Explosionsschutzangebot um mobile Lösungen ergänzt
Pepperl+Fuchs übernimmt Ecom Instruments

Pepperl+Fuchs übernimmt Ecom Instruments
Dr. Gunther Kegel, CEO Pepperl+Fuchs: „Mit Ecom Instruments konnten wir einen Branchenpionier – mit zuletzt 15 % Wachstum – gewinnen“
Pepperl+Fuchs, ein führendes Unternehmen im Bereich des elektrischen Explosionsschutzes und der Sensorik, hat die Übernahme der Ecom Instruments GmbH bekannt gegeben. Mit dem Hersteller von mobilen Industriegeräten für explosionsgefährdete Bereiche erweitert Pepperl+Fuchs sein Produktportfolio und sein Know-how im Bereich Explosionsschutz um mobile Lösungen.

„Mit Ecom Instruments konnten wir einen Branchenpionier – mit zuletzt 15 % Wachstum – gewinnen, der seine Führungsrolle im mobilen Explosionsschutz seit Jahrzehnten zuverlässig ausbaut und uns mit seinem Portfolio am Standort Assamstadt optimal ergänzt“, erklärt Dr. Gunter Kegel, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Pepperl+Fuchs.
„Durch die Übernahme entstehen für uns neue Möglichkeiten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. So können wir unser Angebot im Bereich Explosionsschutz weiter ausbauen, unsere Position im Markt mit einem Partner aus der Region weiter stärken und so in neue Lösungen rund um das Thema Industrie 4.0 vorstoßen“, so Dr. Kegel weiter.
„Aufgrund seiner Expertise im Explosionsschutz und der ausgedehnten internationalen vertrieblichen Präsenz war Pepperl+Fuchs von Beginn an unser Wunschpartner. Zum einen decken unsere Geräte dort eine Lücke ab, zum anderen ermöglicht die Übernahme zukünftig gemeinsam ganz neue Geschäftsmodelle und Lösungen am Standort Assamstadt zu entwickeln und Wachstumspotential zu erschließen“, konstatiert Rolf Nied, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Ecom GmbH.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de