Harry, der Bissige. Quergerätselt: Juni 2011 - prozesstechnik online

Quergerätselt: Juni 2011

Harry, der Bissige

So hat Harry vielleicht als Kind ausgesehen, jedoch bestimmt nicht mehr im Alter Foto: tlorna - Fotolia.com
Anzeige
Unruhige Zeiten waren das damals, als Politik noch mit Schwert, Dolch, Flotten und Heirat gemacht wurde. Gerade in Nordeuropa hausten da raue Gesellen, die schwangen sich gerne mal in Hägar-Manier auf die Schiffe und trieben in der Fremde dies und das ein, was sie nicht im Supermarkt um die Ecke bekommen konnten, beispielsweise neue Ländereien. Der Gesuchte fuhr aber nicht immer bis Westeuropa; manchmal tat es auch ein Besuch in der Nachbarschaft. Nun ja, er war kein Kind von Traurigkeit. Nach der Ermordung seines Neffen erklärte er sich kurzerhand zum König des Nachbarlandes. Aber die Geister, die man ruft... Hätte er sich nur mal besser um die Erziehung seiner Kinder gekümmert. Dann wäre ihm erspart geblieben, dass sein Sohn ihn vom Thron stieß. Tja, da war wohl etwas faul in seinem Staate. Immerhin hat Harry es geschafft, bis heute in aller Munde zu sein. Wie heißt der dunkle Häuptling aus dem Norden, der nach einem Körperteil benannt ist?
Anzeige

cav InnovationsFORUM

5. Dezember 2017, Industriepark Höchst
Jetzt anmelden!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Top Produkt

Wählen Sie Ihr Top-Produkt und gewinnen Sie monatlich einen unser attraktiven Preise.

Quergerätselt

Mitmachen und Gewinnen!
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de