Schmeckt ESL-Milch tatsächlich ebenso gut wie Frischmilch? Welche Botschaften transportieren Farben auf Etiketten und Verpackungen? Süß und gesund – geht das? Auf der drinktec 2009 wurde nicht nur die Technik, mit der Getränke und flüssige Lebensmittel hergestellt und abgefüllt werden, vorgestellt, sondern auch die Produkte selbst. Rund 60 000 Fachbesucher aus 170 Ländern diskutierten mit den Ausstellern in München brandaktuelle Themen aus der Getränke- und Liquid-Food-Welt. Die drinktec 2009 hat erneut Top-Entscheider der internationalen Getränke- und Liquid-Food-Industrie in München versammelt und der Branche damit einen kräftigen Schub verliehen. „CEO´s und Presidents aus aller Welt waren komplett vertreten“, so der einhellige Tenor der Aussteller, die durchweg die hohe Qualität der Besucher lobten. Die drinktec hat damit ihren Ruf als weltweit wichtigste Geschäfts- und Informationsplattform der Branche be- stätigt. In allen Ausstellungsbereichen standen kosten- sparende und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt. In punkto Internationalität konnte die drinktec auf hohem Niveau noch etwas zulegen. 33 000 Fachbesucher reisten aus dem Ausland nach München. Damit erhöhte sich der Anteil der internationalen Gäste noch einmal deutlich auf 55 %. Besonders starke Zuwächse gab es aus China, Indien, den USA, Südafrika, Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie aus Südamerika und Afrika. Im Inland dagegen musste die drinktec Einbußen hinnehmen. Rund 27 000 Besucher kamen aus Deutschland. Die nächste drinktec findet vom 16. bis 21. September 2013 statt. Auf den folgenden Seiten und unter www.dei.de/drinktec finden Sie weitere Informationen über die auf der Messe ausgestellten Innovationen.
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