Startseite » Chemie »

Bungartz feiert Jubiläum und Hallenneubau

Spezialkreisel-Pumpenhersteller weiht neue Halle ein
Bungartz feiert Jubiläum und Hallenneubau

Bungartz feiert Jubiläum und Hallenneubau
Bei einem Rundgang erläutert Frank Bungartz an einem Vorführstand die Besonderheiten der Spezialkreiselpumpe V-AN
Das für seine Spezialkreiselpumpen bekannte Familienunternehmen Bungartz hat seine Produktionsstätte durch den Neubau einer Maschinenhalle um nochmals ca. 800 m2 vergrößert. Die Erweiterungen am Standort in der Eifel starteten bereits im Jahr 2000 mit einem hallenartigen Anbau für einen Online-Prüfstand. Die kontinuierlich gute Geschäftsentwicklung und der damit einhergehende Platzbedarf führten 2012 zum Bau einer hochmodernen Montagehalle. Diese heute schon wieder zu klein gewordene Halle wird jetzt durch den Neubau ergänzt. Ein Meilenstein zur Modernisierung des Maschinenparks war das CNC-Bearbeitungszentrum. Mit der leistungsstarken und energieeffizienten Zyklendrehmaschine für schwere Werkstücke kam 2013 ein weiteres Highlight für den Bereich großer Zerspanungsleistungen hinzu. Mit dem Neubau, in dem jetzt auch das 50-jährige Arbeitsjubiläum des aktiven Seniors Jürgen Bungartz gefeiert werden konnte, hat das Unternehmen die gesetzten Ziele für das Optimierungskonzept erreicht. „In den nächsten Wochen und Monaten wird unser gesamter Maschinenpark in dieser neuen Halle untergebracht werden. Dann sind wir für das weitere Wachstum gut gerüstet“, so Frank Bungartz beim Festakt mit nahezu 200 geladenen Gästen. Mit den optimalen Bedingungen für den Fertigungsprozess ist eine deutliche Erhöhung der Kapazität verbunden – weiterhin in der bewährten Bungartz-Qualität.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de