Startseite » News (Chemie) »

IGR bestätigt Vorsitzenden und besetzt zwei Ämter neu

Personalien in der Interessengemeinschaft Regelwerke Technik e. V.
IGR bestätigt Vorsitzenden und besetzt zwei Ämter neu

IGR bestätigt Vorsitzenden und besetzt zwei Ämter neu
Dr. Werner Sievers ist Vorsitzender des Vorstands der IGR - Interessengemeinschaft Regelwerke Technik e. V. Bild: IGR

Frankfurt-Höchst. Die Interessengemeinschaft Regelwerke Technik e. V. hat Dr. Werner Sievers im Amt des Vorsitzenden des Vorstands bestätigt. Als Stellvertreter wurde Jürgen Potthoff gewählt. Dr. Susanne Winkler übernimmt das Kompetenzcenter Mechanik & Verfahrenstechnik als neue Leiterin.

Die IGR vernetzt das Wissen ihrer Mitglieder für einen regelwerkskonformen und wirtschaftlichen Betrieb verfahrenstechnischer Anlagen. „In meinen kommenden vier Jahren Amtszeit setze ich mich dafür ein, das hohe Leistungsniveau unserer Kompetenzcenter weiter zu erhalten“, sagt Dr. Werner Sievers. „Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels in unserer Branche haben vor allem das Werben neuer Mitglieder und interne Nachfolgeplanungen Priorität“. Einen wichtigen Schritt dafür haben die Stimmberechtigten am 9. November 2023 getan und Jürgen Potthoff zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der Maschinenbauer leitet parallel die technische Standardisierung und das Qualitätsmanagement des Engineerings der Bayer AG. Er übernimmt das Amt von Dr. Hans-Jürgen Henkel von der Nobian Industrial Chemicals GmbH.

Dr. Susanne Winkler übernimmt die Leitung des Kompetenzcenters Mechanik & Verfahrenstechnik bei der IGR. Die technische Chemikerin kommt von der Siemens AG, wo sie als Lead Consultant Codes & Standards arbeitet. Sie löst Elfira Blumenthal ab, die sich als Beraterin, Autorin und Referentin für Normungsthemen selbständig gemacht hat. Insgesamt hat die IGR vier Kompetenzcenter. Sie überführen neue Regularien und den Stand der Technik in die betriebliche Praxis und unterstützen Mitglieder in Fachfragen. Elisabeth Maria Wächter-Schäper, Dr. Manuel Scholz und Dr. Uwe Bäumler wurden je als Leitende der Kompetenzcenter EMR-Technik, Werkstofftechnik und Prozesssicherheit bestätigt.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de