Die durch die WHO initiierte Obesity-Debatte hat Döhler veranlasst, Getränkekonzepte auf Basis von Fruchtsaft zu entwickeln, die mit weniger Kalorien geschmacklich voll überzeugen. Die Multisweet-plus-Technologie fördert zum Beispiel in optimaler Weise die Synergie zwischen den eingesetzten Süßstoffen, überlagert durch speziell entwickelte Aromen eventuelle Bitternoten der Süßstoffe und ermöglicht es, nahezu die ganze Geschmacksfülle von zuckergesüßten Getränken auf kalorienarme Produkte zu übertragen. Mit dem Juice-plus-Ansatz öffnet Döhler der Fruchtsaftindustrie das Erfolgsrezept Aqua plus der Mineralbrunnen, die die Stärken ihrer Getränkebasis Wasser mit geschmacklicher Abwechslung eines Fruchtbausteins sowie zielgruppengerechter Funktionalität gezielt und erfolgreich ausbauen. Diese Wasserkompetenz ersetzt Döhler bei Juice plus durch die Kernkompetenz der Fruchtsaftunternehmen und interpretiert sie in moderner Weise. Fruchtsaft mit seinen vielfältigen positiven Eigenschaften wird dazu wiederum um zielgruppenrelevante Funktionalität ergänzt und zu einem leichten, stillen und kalorienbewussten Wellness-Fruchtsaftgetränk neu positioniert. Der hierfür entwickelte Juice-plus-Grundstoff ist sensorisch und technologisch auf das Endprodukt abgestimmt und enthält bereits den entsprechenden Zusatznutzen. Das können beispielsweise Kräuterextrakte oder trendige Ingredienzen wie Aloe Vera sein. Auch exotische Geschmacksrichtungen und auffällige Farben sind problemlos darstellbar.
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