Startseite » News (Prozesstechnik) »

Bizerba feiert 150-jähriges Jubiläum

Lösungsanbieter für Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie
Bizerba feiert 150-jähriges Jubiläum

Bereits seit fünf Generationen befindet sich das 1866 in Balingen gegründete Unternehmen Bizerba im Besitz der Gründerfamilie. Gebührlich feierten die Mitarbeiter dieses Jubiläum vergangenes Wochenende mit einem großen Fest am Hauptstandort. Die große Versammlung nutzte CEO Kraut, um auch einige Überraschungen zu verkünden.

Schlosser Andreas Bizer legte 1866 in Balingen den Grundstein seines Unternehmens und ließ es im Handelsregister eintragen. Aus Bizer und Balingen wurde Jahrzehnte später Bizerba. Bereits Ende der 20er Jahre war das Unternehmen zu einem Industriebetrieb mit 800 Mitarbeitern und damit zu einer der größten deutschen Waagenfabriken herangewachsen. 

Rekordumsatz im Jahr 2015
Seit Anfang diesen Jahres ist der Lösungsanbieter für Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie wieder zu 100 % in Familienbesitz, beschäftigt weltweit rund 3700 Mitarbeiter und konnte im Geschäftsjahr 2015 einen Rekordumsatz von 598,6  Mio. Euro verzeichnen.
„Unser Jubiläumsjahr steht ganz im Zeichen der Bizerba-Vision: The open world of finest weighing solutions since 1866“, sagt Andreas Wilhelm Kraut, der Bizerba in fünfter Generation leitet und seit 2011 an der Spitze des Unternehmens steht. „Wir verdeutlichen damit die lange Tradition und erneuern das Versprechen, unseren Kunden weiterhin erstklassige Lösungen zu bieten“, fügt er hinzu.
Ein Fest mit Künstlern und Knallern
Mit Showacts und einem Feuerwerk auf dem eigens errichteten Festgelände am Hauptstandort in Balingen dankte Bizerba seinen Mitarbeitern, die ein wesentlicher Bestandteil der 150-jährigen Erfolgsgeschichte sind.
„Meine Familie und ich sind sehr stolz darauf, zusammen mit allen Bizerbianern unser besonderes Jubiläum feiern zu können. Der enge Zusammenhalt und unsere motivierten Mitarbeiter haben diesen Erfolg möglich gemacht“, sagt Kraut.
Stadion wird zu Bizerba Arena
Der CEO und geschäftsführende Gesellschafter kündigte auf den Feierlichkeiten an, das soziale und gesellschaftliche Engagement in der Region weiter zu vertiefen. Bizerba unterstützt unter anderem die neu gegründete Jugendtechnikschule und übernimmt die Namenspatenschaft für das Stadion in Balingen, das ab sofort Bizerba Arena heißt.
Das Mitarbeiterfest bildete den Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten. Vorausgegangen war ein großer Kundenabend auf der Fleischmesse IFFA im Mai in Frankfurt. Zudem konnte Kraut das Jubiläum mit den Mitarbeitern in mehr als zehn Landesgesellschaften in ganz Europa feiern.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de