Startseite » News (Food) »

Von Boetticher wird neuer Vorsitzender der BVE

Neuer Vorsitzender der BVE
Mitgliederversammlung wählt von Boetticher

Mitgliederversammlung wählt von Boetticher
Dr. Christian von Boetticher ist neuer ehrenamtlicher Vorsitzender der BVE Bild: Peter Kölln GmbH

Die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e. V. (BVE) hat Dr. Christian von Boetticher, Geschäftsführer der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA, zum neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden gewählt. Der ehemalige Abgeordnete des Europäischen Parlamentes und Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Ländliche Räume in Schleswig-Holstein, der bereits seit 2017 als stellvertretender Vorsitzender amtiert hat, folgt damit auf Dr. Wolfgang Ingold, der seit 2013 an der Spitze des Verbands stand. Dr. Ingold hatte bereits bei seiner Wahl im vergangen Jahr angekündigt, sein Amt vor Ablauf der gesamten Wahlperiode niederzulegen.

Auch die Position des Schatzmeisters ist neu besetzt worden. Tim Schwertner, Geschäftsführer der Andros Deutschland GmbH, wird die Amtsgeschäfte von Dr. Werner Hildenbrand übernehmen. Dieser gehörte dem BVE-Vorstand seit dem Jahr 2000 an, seit Mai 2011 hatte er zusätzlich das Amt des Schatzmeisters übernommen.

Neu in den Vorstand nachgewählt wurden auch Volker Baltes, Bell Food Group AG, Aldo Cristiano, Ferrero Deutschland GmbH, Dr. Ingmar Ingold, Franz Wiltmann GmbH & Co. KG Westfälische Fleischwarenfabrik, Dr. Niels Pörksen, Südzucker AG und Dr. Bernhard J. Simon, Simon Fleisch GmbH.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de