Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Autodidakt mit höheren Weihen

Quergerätselt März 2018
Autodidakt mit höheren Weihen

Autodidakt mit höheren Weihen
Ein präsidiales Fahrzeug möchte man meinen... Bild: Ford

„Gott liebt einfache Menschen offenbar, schließlich hat er so unglaublich viele von ihnen gemacht“, sagt der rhetorische Autodidakt aus einfachen Verhältnissen mit den starken Prinzipien, der als Flößer erste Großstadt-Erfahrungen sammelte. Das Land war gar nicht mehr so jung, in dem er lebte und doch war noch vieles im Werden begriffen. Seine ersten Versuche zu höheren Weihen scheiterten allesamt – bis auf einen. Und mit der wurde er bekannt. Eigentlich ein friedliebender Mensch führte er während seiner Regentschaft unaufhörlich Krieg und schied selbst auch gewaltsam aus dem Leben. Sein Todestag hat fast etwas Mystisches. In manchem war er der erste, beispielsweise wenn es – passend zum vorher Gesagten – um den Kriegsdienst ging. Übrigens glorifizierten ihn Teile seines Landes – nicht erst nach seinem Ableben; findet er sich doch auf allerlei Aushängeschildern. Ehrlichkeit sagt man ihm nach. Welcher Kapitän, der zu seinem Gesicht stand, ist gesucht? Und wie passen kleine blaue Gesellen mit weißen Mützen ins Bild? Vielleicht hilft zum letzten Hinweis der Name Petrus Antonius Laurentius Kartner. Oder Sie genießen den Blick auf das Bild.




[contact-form-7 id=“112919″ title=“Quergerätselt“]

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de