Bedeutsamer Briefwechsel. Quergerätselt April 2018 - prozesstechnik online

Quergerätselt April 2018

Bedeutsamer Briefwechsel

schildkroete.jpg
Ein ähnliches Exemplar brachte unser Forscher von seinen Reisen mit Bild: Grispb, Fotolia.com
Anzeige

Die Post ist schuld! Wäre dieser Brief nicht eingetroffen, wäre unsere Welt wohl anders. Der Paradigmenwechsel wäre an ihr vorbeigegangen. Und nur im Nachlass des Wissenschaftlers hätte man womöglich das brisante Gedankengut entdeckt. So aber schrieb ein Bekannter, dass er ganz ähnliche Gedanken habe. Bisher hatte Robby sich mit Korallenriffen und Käfern beschäftigt, später mit insektenfressenden Pflanzen. Jetzt hetzte er ins Arbeitszimmer, entstaubte sein langgehegtes Manuskript und veröffentlichte es zügig. Nur nicht den Ruhm jemand anderem lassen! Er fügte seiner Alma mater einen schweren Schlag zu: Eine Natter hatte sie an ihrem Busen genährt. Trotz des furchtbaren Zeitverlusts und der geringeren Mittel für Bücher heiratete er und hatte mit seiner Cousine zehn Kinder. Übrigens geradezu eine keramische Verbindung. Noch einen treueren Gefährten bzw. eine treuere Gefährtin hätte er in Harriet, seinem Reisemitbringsel, finden können. Vor einigen Jahren löste er in seiner Heimat einen Landsmann mit gleichem Vornamen ab. Man munkelt wegen seines Bartes… Doch mittlerweile hat ihn das gleiche Schicksal heimgesucht. So ist das eben mit Stolz und Vorurteil.

Wie heißt der Gesuchte, der einem Anbau entsprang?






» zur Datenschutzerklärung

Anzeige

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Top Produkt

Wählen Sie Ihr Top-Produkt und gewinnen Sie monatlich einen unser attraktiven Preise.
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de