Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Der große Unbekannte

Quergerätselt September 2019
Der große Unbekannte

Der große Unbekannte
Unten für das gemeine Volk, ober für die Machthaber der Nation Bild: Andreas Steinhoff

In diesem Jahr feiert der wohl berühmteste Morbacher sein 40-jähriges Jubiläum. 40 Jahre wirkte er unsichtbar, aber höchst effizient an den Schaltzentralen der Macht. Der heute 86-jährige kann aber von der Macht nicht lassen. Laut tagesschau.de beabsichtigt er, mit einer speziellen Mischung aus Nikotinverzicht, Sport, fischreicher Ernährung und Beta-Blockern seine Lebenserwartung auf über 250 % zu erhöhen, um der Politik auf Jahre hinaus zur Verfügung zu stehen. Einen kurzen Flirt mit einer anderen Partei ließ er zügig dementieren. Obwohl im Grunde unantastbar und frei von jeglichen Verbindlichkeiten kommt für den vierfachen Vater die Fraktionsdisziplin an erster Stelle. Nur einmal verzeichneten die Akten einen Rüffel des Fraktionsvorsitzenden: Als er „Ulla Schmidt“ zum Unwort des Jahres erklären lassen wollte. Der Gesuchte hat seine Spuren in Berlin hinterlassen. 2002 galt sein empirisches Gesetz nahezu uneingeschränkt. Aus Dankbarkeit für sein Lebenswerk wurde 2004 eine Brücke nach ihm benannt. Wer ist gesucht?

[contact-form-7 id=“112919″ title=“Quergerätselt“]
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de