Startseite » Aktuell » Rätsel »

Eigenadelung

Quergerätselt November 2020
Eigenadelung

AdobeStock_23837693.jpg
Seine Liebeserklärung an die Heimat wird heute noch gerne gesungen Bild: Ingo Bartussek – stock.adobe.com
Anzeige

Man könnte meinen, man hätte es mit einem harmlosen Märchenonkel zu tun. Pflegte Umgang mit einem godfather of fairy tales, kommt aus der Heimat des großen, bösen Wolfs, kennt sich mit Männlein im Walde aus … Doch da ist auch eine andere, seine dunkle Seite: Als Revoluzzer und Vaterlandsverräter exiliert, auf der Flucht durch seine Heimat – oder doch nicht seine Heimat? Dieser schrieb er ziemlich genau vor 179 Jahren eine Liebeserklärung. Auszugsweise gibt es die auch heute noch gelegentlich zu hören – meist aus Männerkehlen. Nach seinem tiefen Sturz von den akademischen Weihen zum Hilfarbeiter in der Landwirtschaft, schuf er nochmals Bedeutsames und Beständiges für eine völlig unpolitische Klientel – der seine Frau knapp entwachsen war. Eine Insel markiert und würdigt sein Verdienst. Wenn Sie immer noch Probleme haben den selbst geadelten zu identifizieren, hilft ein schneller Blick auf den Kalender. Wer bestätigte sich als Entwicklungshelfer in der Sprachwissenschaft eines Nachbarlandes? Wenn Sie‘s nicht rausfinden, hol‘s der Kuckuck …








    » zur Datenschutzerklärung

    Anzeige
    Schlagzeilen
    Newsletter

    Jetzt unseren Newsletter abonnieren

    cav-Produktreport

    Für Sie zusammengestellt

    Webinare & Webcasts

    Technisches Wissen aus erster Hand

    Whitepaper

    Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

    Top-Thema: Instandhaltung 4.0

    Lösungen für Chemie, Pharma und Food

    Pharma-Lexikon

    Online Lexikon für Pharma-Technologie

    Prozesstechnik-Videos

    Hier finden Sie alle aktuellen Videos

    phpro-Expertenmeinung

    Pharma-Experten geben Auskunft

    Prozesstechnik-Kalender

    Alle Termine auf einen Blick

    Anzeige
    Anzeige

    Industrie.de Infoservice
    Vielen Dank für Ihre Bestellung!
    Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
    Von Ihnen ausgesucht:
    Weitere Informationen gewünscht?
    Einfach neue Dokumente auswählen
    und zuletzt Adresse eingeben.
    Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
    Zur Hilfeseite »
    Ihre Adresse:














    Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
    AGB
    datenschutz-online@konradin.de