Quergerätselt Oktober 2019

Gedankenblitz vom Himmel

io.jpg
Das Objekt der Begierde... Bild: Nasa
Anzeige

Ein Gott, wenngleich ein auf sein Altenteil verbannter, musste es schon sein, der dem hellen Jungen auf die Sprünge half. Das legt schon die antike Verknüpfung der Namen der beiden nahe. Der clevere Protegé führte das Ende der Unermesslichkeit und der Unendlichkeit herbei, wobei ein besonderer Buchstabe mit sprachlich passender Herkunft entstand. Ganz exakt hatte O. C. R. es aber eher mit den Töchtern, die Väter dienten ihm als Mittel zum Zweck. Nicht nur, dass er sein Auge auf die Tochter bzw. Geliebte des Gottes gerichtet hatte, nein, er nahm seinem Lehrvater auch noch beide Töchter durch Heirat ab.

Das Standardisieren war sein Leben: Gewichte, Entfernungen, Temperaturen, ja sogar die Zeit seines Landes fielen ihm zum Opfer. Wie Einstein anmerken dürfte: Vollkommen logisch und konsequent – wenn man mal von der Temperatur absieht. Aber die hat ihm Fahrenheit ohnehin gestohlen. Was entdeckte die skandinavische Lichtgestalt?







» zur Datenschutzerklärung

Anzeige

Powtech Guide 2019

Alle Infos zur Powtech 2019

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de