Komplizierte Familienbande. Quergerätselt Januar 2018 - prozesstechnik online

Quergerätselt Januar 2018

Komplizierte Familienbande

KONICA_MINOLTA_DIGITAL_CAMERA
Das Wölkchen in der Mitte ist doch recht verräterisch... Bild: antoine perroud, Fotolia.com
Anzeige

Welch eine Familie! Chaos, Alter, Tod, Zwietracht, Elend, Mutwille. Da fallen doch Freundschaft, Mitleid und Enthaltsamkeit ein wenig aus dem Rahmen. Gesucht ist das Bindeglied zwischen den Generationen. Aber wir können uns auch noch auf andere Weise der observierten Familie nähern: Dazu müssen wir uns nur an einen ziemlich menschenleeren Ort begeben (sofern es sowas heutzutage noch geben mag). Dort hat nämlich der Sohnvaterbrudergemahl seine Wohnstatt bezogen. Oder zumindest haben ihm die Menschen diese zugeteilt. Wie das kam? Na, da kamen schon mal Besucher (mit Pferden? Nein, mit Schrecken!) vorbei und dann ging es gleich ziemlich ab. Papa/Stiefpapa hat gewütet und Mama ließ den Alleinerziehenden mal wieder einige Monate im Stich („Ich verreise dann mal ins Dunkle“). Übrigens bruddelt Daddy bis heute noch – misstrauisch beäugt von den Menschen; und das, obwohl seine treusorgende berechenbare Schwestergattin regelmäßig vorbeischaut. Sogar Götter sollen sich vor ihm fürchten.

Wie heißt das gesuchte Bruderschwesterpärchen?

Noch ein Tipp: Man munkelt übrigens, dass die meisten Nachkommen außerehelich entstanden sind. Gesichert ist die gemeinsame Elternschaft nur für die Atmosphäre und den Tag.






» zur Datenschutzerklärung

Anzeige

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Top Produkt

Wählen Sie Ihr Top-Produkt und gewinnen Sie monatlich einen unser attraktiven Preise.
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de