Quergerätselt Mai 2019

Sprachengewirr

raetsel_mai.jpg
Eine der offiziellen Sprachen im Land ist Englisch Bild: Bob - Fotolia.com
Anzeige

He, Du alter Kochewicht, mach doch mal die Schotten dicht! Düster erschienen sie ihm, erinnerten ihn an seine Heimat und flugs hatten sie ihren Namen. Was nicht ganz einfach ist, schließlich versteht man sich hier untereinander nur schlecht, herrscht doch tatsächlich das sprichwörtliche Sprachenwirrwarr. 2006 lebten hier noch die glücklichsten Menschen der Erde. Dies änderte sich 2015 innerhalb weniger Tage. Dem Notstand folgte der Wiederaufbau. Hilfreich dabei: 31 Flughäfen.

Mit fünf Küsten kommt man in diesem Rätsel wohl weiter, doch das wäre, ehrlich gesagt, dreist gelogen – oder einem Übersetzungsfehler geschuldet. Das legt zumindest der Name des Zentrums nahe. Nun gut, die Menschen dort waten im Blut der Geschichte, für das höchstwahrscheinlich eine Wildsau verantwortlich war, die eine Palme gefressen hat. Entfernt man das Herzstück, kommt man in den Finanzbereich. Höhlt man noch weiter aus, landet man bei etwas Kostenlosem (früher war das mal so). Und auch der heilige Geist hat hier seinen Sitz, wenn man den Seefahrern glauben darf.

Welche Nation ist hier gesucht?







» zur Datenschutzerklärung

Anzeige

Powtech Guide 2019

Alle Infos zur Powtech 2019

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de