Startseite » News (Chemie) »

Auma Gruppe unter neuer Leitung

Hoffmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung
Auma Gruppe unter neuer Leitung

Auma Gruppe unter neuer Leitung
Geschäftsleitung AUMA Riester GmbH & Co. KG: (v.l.n.r.) Henrik Newerla (COO), Ferdinand Dirnhofer (CSO), Dr. Jörg Hoffmann (CEO) Bild: Auma

Nach 35 Jahren erfolgreicher Arbeit für die Auma Gruppe hat sich Matthias Dinse zum 31. Dezember 2017 aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Der Sohn von Unternehmensgründer Rudolf Dinse bleibt dem Unternehmen auch nach seinem Ausscheiden aus dem operativen Geschäft als Gesellschafter, Beirat und Berater verbunden. Ferdinand Dirnhofer folgt Dinse als Vertriebsgeschäftsführer nach. Der Vertriebsprofi ist seit 1993 bei Auma tätig und verantwortete seit 2001 die Vertriebsaktivitäten im Ausland. Dirnhofer übernimmt als Chief Sales Officer (CSO) die Funktionsbereiche Sales und Service. Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) wurde zum 1. Januar 2018 Dr. Jörg Hoffmann ernannt. Hoffmann ist seit 2016 als Geschäftsführer für die Bereiche Markt- und Produktentwicklung sowie nun zusätzlich für Human Resources und Finance & Controlling verantwortlich. Komplettiert wird die Geschäftsleitung durch den Chief Operating Officer (COO) Henrik Newerla. Er gehört der Geschäftsführung bereits seit 1994 an.

„Wir bedanken uns bei Matthias Dinse für seine langjährige und engagierte Leistung für das Unternehmen und seine Mitarbeiter“, erklärt Dr. Hoffmann. „Wir wünschen ihm einen langen, gesunden und aktiven Ruhestand und freuen uns zugleich, dass er uns auch weiterhin mit seiner Expertise zur Verfügung steht.“

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de