Startseite » Aktuelles (Chemie) »

Endgültiges Aus für die Powtech 2020

Aussteller zögern trotz ausgeklügeltem Hygienekonzept
Endgültiges Aus für die Powtech 2020

Highlights
Diefür den Herbst 2020 geplante Powtech Special Edition findet nun doch nicht statt Bild: Nünbergmesse
Anzeige

Die Nürnbergmesse hat entschieden, die für September dieses Jahres geplante Powtech 2020 Special Edition nun doch nicht durchzuführen. Die Veranstalter der Fachmesse tragen damit den Bedenken vieler Aussteller und Branchenteilnehmer gegenüber einer Vor-Ort-Veranstaltung Rechnung. Insbesondere die weiterhin teils unabsehbaren Effekte der Corona-Pandemie auf das Reiseverhalten und auf die wirtschaftliche Entwicklung der Branchen ließen Aussteller zuletzt zögern. Die nächste Powtech findet damit vom 26. bis 28. April 2022 in Nürnberg im gewohnten Umfang als Leitmesse für mechanische Verfahrenstechnik, Analyse und Handling von Pulver und Schüttgütern im Verbund mit dem Partec-Kongress statt.

Die Powtech 2020 Special Edition, als ein auf die Situation angepasster Branchentreff noch in diesem Jahr, stieß bei Ausstellern, Partnern und Verbänden zunächst auf großes Interesse. Planungssicherheit schuf zudem das Hygiene- und Schutzkonzept der Bayerischen Staatsregierung für die Durchführung von Fachmessen ab dem 1. September 2020. Auf dieser Basis entstand in wenigen Wochen und in enger Zusammenarbeit mit den ideellen Trägern APV und VDI das Konzept der Powtech 2020 „Special Edition“.

Energie und Ideen für 2022

„Vielen Powtech-Ausstellern, Partnern und Besuchern ging es die letzten Wochen wie uns: Das Herz sagt ja. Doch die Vernunft muss in der aktuellen Situation noch einmal nein sagen. Insbesondere die wirtschaftlichen Bedingungen vieler Unternehmen im Zuge der weltweiten Corona-Krise, aber auch Unsicherheiten zum weiteren Verlauf der Pandemie stehen dem so dringend ersehnten Messebesuch noch im Weg“, so Beate Fischer, Leiterin Powtech bei der NürnbergMesse.

Fachdialog auch online

Schon am 3. September 2020 findet die nächste Ausgabe der Powtech Virtual Talks statt, einer Webinar-Reihe zu Themen der Pulver- und Schüttguttechnologien in Kooperation mit der APV. Weitere Informationen zu den Virtual Talks unter: www.powtech.de.

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de