Startseite » Aufmacher »

Endress+Hauser ist digital champion 2017

Memosens-Technologie für Flüssigkeitsanalyse prämiert
Endress+Hauser ist digital champion 2017

Endress+Hauser ist digital champion 2017
Endress+Hauser wurde mit dem Digital Champions Award in der Kategorie „Digitale Produkte und Dienstleistungen“ für die Memosens-Technologie ausgezeichnet Bild: Endress+Hauser

Am 20. Juni 2017 wurden in Berlin die „Digital Champions Awards“ – ein gemeinsames Projekt von Telekom und WirtschaftsWoche – verliehen. Endress+Hauser hat die begehrte Auszeichnung für Digitalisierung im Mittelstand in der Kategorie „Digitale Produkte und Dienstleistungen“ erhalten. Ausgezeichnet wurden die Experten für Prozessautomatisierung für die Memosens-Technologie. Neben dem Frost&Sullivan-Award konnte sich Endress+Hauser damit in diesem Jahr einen weiteren wichtigen Preis sichern.

Die Memosens-Technologie – die induktive und digitale Messwert-Übertragung vom Sensor zum Transmitter – ist inzwischen seit 13 Jahren fest im Markt verankert und knapp 1 Mio. dieser Sensoren in der Analysemesstechnik wurden bislang produziert. Die Technologie hat die Flüssigkeitsanalyse revolutioniert. Sie digitalisiert den Messwert im Sensor und transferiert ihn kontaktlos zum Messumformer. Feuchtigkeit und Korrosion, die den Messwert verfälschen oder zum Ausfall der Messstelle führen, haben dadurch keine Chance mehr. Memosens-Sensoren können sogar unter Wasser betrieben werden. Zudem meldet der Messumformer aktiv, wenn der Signalfluss unterbrochen wird.

Kaum ein Thema erfährt im Moment mehr Aufmerksamkeit als Digitalisierung. Aus diesem Grund wurde der „Digital Champions Award“ geschaffen, eine für den deutschen Wachstumsmarkt im Bereich Digitalisierung und Transformation wichtige Auszeichnung. Die gemeinsame Initiative der Telekom und der WirtschaftsWoche hat sich zum Ziel gesetzt, die bedeutendsten Projekte mittelständischer Unternehmen zu prämieren und einer breiten Öffentlichkeit näherzubringen.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de