Die Deutsche Messe AG feiert 2017 ihr 70-jähriges Jubiläum. Aus der ersten Exportmesse 1947 hat sich in sieben Jahrzehnten ein weltweit führender Veranstalter von Investitionsgütermessen im In- und Ausland entwickelt. Mit einem Umsatz von voraussichtlich 301 Mio. Euro im Jahr 2016 zählt das Unternehmen zu den fünf größten deutschen Messegesellschaften. Zu seinem eigenen Eventportfolio gehören internationale Leitmessen wie (in alphabetischer Reihenfolge) die Cebit (Digitales Business), die Cemat (Intralogistik und Supply Chain Management), die Didacta (Bildung), die Domotex (Teppiche und Bodenbeläge), die Hannover Messe (industrielle Technologien), die Interschutz (Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit), die Labvolution mit der Biotechnica (Labortechnik, Biotechnologie) und die Ligna (Holzbearbeitung und Forsttechnik). Darüber hinaus ist das Messegelände regelmäßig Schauplatz von Gastveranstaltungen, die Leitmessen ihrer Branchen sind: Agritechnica (DLG; Agrartechnik) und EuroTier (DLG; Nutztierhaltung), Emo (VDW; Werkzeugmaschinen), Euroblech (Mack Brooks; Blechbearbeitung) und IAA Nutzfahrzeuge (VDA; Transport, Logistik, Mobilität). Mit mehr als 1200 Beschäftigten und 62 Sales Partnern ist die Deutsche Messe in mehr als 100 Ländern präsent.
70 Jahre Deutsche Messe
Erfolgsstory „made in Hannover“
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