Startseite » News (Chemie) »

Firmengründer Hugo Beck verstorben

Nachruf
Firmengründer Hugo Beck verstorben

Firmengründer Hugo Beck verstorben
Hugo Beck, Firmengründer und Seniorchef der Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co. KG Bild: Hugo Beck Maschinenbau

Im Alter von 91 Jahren verstarb im Mai 2018 Hugo Beck, der Firmengründer und Seniorchef der Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co. KG. Unermüdlicher persönlicher Einsatz, unternehmerischer Weitblick, Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit waren die Grundlagen seines Wirkens. 1955 gründete er die Firma Hugo Beck, die sich unter seiner Führung in den Folgejahren von einem lokalen Ein-Mann-Betrieb im schwäbischen Dettingen an der Erms zu einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen entwickelte.

Schon seit den frühen 1960er Jahren setzte Beck mit Sondermaschinen auf kundenspezifische Lösungen. Die Spezialisierung auf horizontale Folienverpackungssysteme setzte sich bald durch und begründete damit den bis heute anhaltenden Erfolg des Unternehmens.

Nach mehr als 35 Jahren schied Hugo Beck 1992 als Geschäftsführer aus und begleitete das Unternehmen noch viele Jahre weiter als Beiratsvorsitzender. Auch im Ruhestand verfolgte er mit großem Interesse die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens, das bis heute, jetzt in zweiter Generation, in Familienhand ist.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de