Startseite » News (Chemie) »

Hima macht Stefan Basenach zum Leiter

Geschäftsbereich Process
Hima macht Stefan Basenach zum Leiter

Hima macht Stefan Basenach zum Leiter
Stefan Basenach wurde zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs Process bei Hima ernannt Bild: Hima

Die Hima Paul Hildebrandt GmbH hat Stefan Basenach zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs Process ernannt. Durch die Schaffung eines eigenständigen Bereiches für die Prozessindustrie will sich der Sicherheitsexperte unternehmensstrategisch auf stärkeres globales Wachstum und eine engere Kundenbindung konzentrieren. Mittels länderübergreifender Projekt-Teams wird die Erschließung neuer Märkte vereinfacht und die Zusammenarbeit mit Neu- und Bestandskunden intensiviert.

Stefan Basenach studierte technische Kybernetik an der Universität Stuttgart. Danach arbeitete der Diplomingenieur 24 Jahre lang beim Schweizer Automatisierungskonzern ABB. Er startete dort als Ingenieur für Kraftwerksleittechnik und war später in verschiedenen lokalen und globalen Management-Funktionen tätig. Zuletzt zeichnete er bei ABB als Leiter des EPC-Geschäfts für Substations in EMEA verantwortlich.

Sankar Ramakrishnan, CEO bei der Hima-Gruppe: „Die neu geschaffene Position ist Teil unserer Unternehmensstrategie, um neue Märkte effektiv und durch starken Kundenkontakt zu erschließen und Hima als erste Adresse für Sicherheitstechnik zu positionieren. Stefan Basenach wird auf globaler Ebene die weitere Entwicklung unseres Unternehmens in der Prozessindustrie entscheidend weiter ausbauen.“

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de