Startseite » News (Chemie) »

Infraserv auf Wachstumskurs

Seit 20 Jahren erfolgreiches Geschäftsmodell
Infraserv auf Wachstumskurs

Infraserv auf Wachstumskurs
Geschäftsführung Infraserv Höchst, Jürgen Vormann (l.) und Dr. Joachim Kreysing Bild: Infraserv Höchst

20 Jahre Infraserv Höchst – in diesem Jahr kann das Industrie-Dienstleistungsunternehmen einen runden Geburtstag begehen. 1997 ging die Betreibergesellschaft des Industrieparks Höchst an den Start. Damals gab es zahlreiche Skeptiker, die an der Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells zweifelten. Heute ist Infraserv Höchst ein erfolgreiches Unternehmen, das Konzept für den Standortbetrieb hat sich längst etabliert und der Industriepark Höchst ist einer der dynamischsten Chemie- und Pharma-Standorte in Europa. So beliefen sich die Investitionen der Standortgesellschaften im Industriepark Höchst im Jahr 2016 auf 341 Mio. Euro. Diese Summe liegt nur knapp unter der des Vorjahres. Erfreuliche Geschäftszahlen können die Geschäftsführer Jürgen Vormann und Joachim Kreysing für Infraserv Höchst ebenfalls vermelden. Zwar ging der Umsatz im Geschäftsjahr 2016 bei der Infraserv Höchst KG um etwa zehn Prozent auf rund 858 Mio. Euro zurück, doch diese Entwicklung ist darauf zurückzuführen, dass das Unternehmen die Aktivitäten im Energiehandel bewusst deutlich zurückgefahren hat. In anderen Bereichen kann Infraserv Höchst erfreuliche Wachstumsprojekte verzeichnen. So sind die Experten in verschiedenen Bereichen auch außerhalb des Industrieparks sehr gefragt. Zuletzt konnte unter anderem der Bereich Facility Services Neukunden gewinnen, die Tochtergesellschaft Provadis wächst kontinuierlich und im Entsorgungsmanagement stiegen die Mengen ebenfalls an.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de