Startseite » News (Food) »

Kaeser feiert 100-jähriges Jubiläum

Weltweit erfolgreicher Kompressorenhersteller aus Coburg
Kaeser feiert 100-jähriges Jubiläum

Kaeser feiert 100-jähriges Jubiläum
Kaeser verkauft seine Kompressoren weltweit. Die Größenordnung der Kunden reicht vom Handwerksbetrieb bis zur Großindustrie. Bild: Kaeser Kompressoren

In diesem Jahr feiert Kaeser Kompressoren sein hundertjähriges Bestehen. Als Maschinenbauwerkstatt 1919 von Carl Kaeser Senior in Coburg gegründet, hat sich das Unternehmen zu einem weltweit erfolgreichen Kompressorenhersteller und Druckluftsystemanbieter entwickelt.

Alles begann mit der Produktion von Zahnrädern und der Überholung von Automotoren. Auf dem vorhandenen Know-how des Motorenbaus fußend, traf Kaeser im Jahr 1948 die zukunftsweisende Entscheidung, Kolbenkompressoren in das Produktprogramm aufzunehmen. Der erste Meilenstein war gesetzt. Weitere folgten mit der Entwicklung von Schraubenkompressoren mit Sigma-Profil Anfang der 1970er-Jahre, der Inbetriebnahme einer Kältetrocknerproduktion in Gera im Jahr 1994 und der Einführung der Kompressorsteuerung Sigma-Control um die Jahrtausendwende. Mit dem Start des innovativen Druckluftmanagementsystems Sigma Air Manager 4.0 im Jahr 2001 war der Weg für die Digitalisierung – Industrie 4.0 – geebnet.

Heute arbeiten über 6000 Menschen weltweit bei Kaeser Kompressoren. Das Unternehmen ist mit eigenen Tochtergesellschaften und exklusiven Vertriebspartnern in über 100 Ländern präsent. Auch wenn das Familienunternehmen in der ganzen Welt zu Hause ist, hat es seine deutschen Wurzeln nie aus dem Blick verloren und steht seit nunmehr 100 Jahren für Qualität „Made in Germany“.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de