Die Schweizer Maag Pump Systems AG ist in den vergangenen Jahren durch Unternehmenszukäufe gewachsen und hat das Produktportfolio deutlich ausgebaut. Mit einer Neuausrichtung der Marken- und Unternehmensstrategie wird die Position als global agierender und breit diversifizierter Lösungsanbieter mit integrierten und kundenspezifisch anpassbaren Systemen in der Prozesstechnologie für die Polymer-, Chemie-, Petrochemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie gestärkt. Dazu bündelt das Unternehmen die Aktivitäten der in den letzten Jahren erworbenen Unternehmen in den vier Kompetenzbereichen Pump & Filtration Systems, Pelletizing Systems, Pulverizing Systems und Recycling Systems. Alle Unternehmen werden künftig als Produktmarken Automatik, Ettlinger, Gala, Maag, Reduction und Scheer unter der Dachmarke Maag Group geführt.
„Mit der neuen Dachmarkenstrategie wollen wir unsere Wahrnehmung im Markt forcieren. Die etablierten Produktmarken genießen großes Vertrauen seitens der Kunden und bleiben weiterhin Spezialisten in ihren jeweiligen Marktsegmenten.“, so Ueli Thuerig, Präsident (Vorsitzender) des Unternehmens. „Von der Integration aller Produktmarken unter dem Dach der Maag Group versprechen wir uns einen weiteren Zugewinn an Innovationskraft für Spitzentechnologie, noch höhere Standards in unseren weltweiten After-Sales-Services und noch bessere Lösungen.“
Die neue Markenstrategie wird zur K 2019 erstmals präsentiert. Die Maag Group ist das visuelle Markendach, die Produktmarken entwickeln sich optisch klar erkennbar aus der Dachmarke. Der gemeinsame Auftritt unterstützt die weitere Integration der Geschäftsbereiche Pumpen, Filtration, Unterwassergranulierung, Stranggranulierung, Trocknung, Pulverisierung und Recycling, die bereits heute in vielen Entwicklungs- und Service-Projekten im Verbund erfolgreich für Kundenlösungen zusammenarbeiten.