Startseite » News (Food) »

2017 stieg Umsatz um fast 18 %

Rekordjahr für Mesutronic
2017 stieg Umsatz um fast 18 %

2017 stieg Umsatz um fast 18 %
Entwicklungsleiter Manfred Artinger (links) im Gespräch mit Karl-Heinz Dürrmeier, Geschäftsführer der Mesutronic Gerätebau GmbH. Im Hintergrund das Easy-Scope-System Bild: Mesutronic

Die auf industrielle Fremdkörper-Erkennungssysteme spezialisierte Mesutronic Gerätebau GmbH ist 2017 deutlich gewachsen. Der Umsatz mit Detektionsgeräten stieg um 17,8 % auf 22,5 Mio. Euro; 2016 waren es 19,1 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Kirchberg im Wald 205 Mitarbeiter, im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 27 Arbeitnehmern. Über Vertriebsbüros ist es in 40 Ländern weltweit vertreten.

„Mit konsequenter Produktpflege und permanenter Präsenz auf den wichtigen Märkten halten wir den stetigen Wachstumskurs“, sagt Karl-Heinz Dürrmeier, geschäftsführender Gesellschafter der Mesutronic Gerätebau GmbH. Mittelfristig hatte das Unternehmen angestrebt, bis 2020 die Umsatzgrenze von 25 Mio. Euro zu knacken. „Nach zwei fantastischen Jahren werden wir dieses Ziel wahrscheinlich früher erreichen“, freut sich Dürrmeier.

Ein wichtiger Umsatztreiber ist das Röntgeninspektionssystem Easy Scope. Das 2015 am Markt eingeführte Gerät erkennt metallische und nichtmetallische Verunreinigungen (Steine, Glas und Kunststoffe) in verpackten Produkten, beispielsweise Milchprodukte, Backwaren sowie Fleisch- und Wurstwaren.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de