Nach ausführlichen Gesprächen und kritischer Beobachtung der aktuellen Lage hat die Nürnbergmesse beschlossen, die Braubeviale 2020 Special Edition nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung durchzuführen, sondern das Programm ausschließlich in die digitale Welt zu verlegen. Grund hierfür sind die im In- und Ausland rasant steigenden Infektionszahlen sowie die damit einhergehenden massiven Dienstreisebeschränkungen in den Unternehmen.
„Leider wird der Branche nun auch die letzte Möglichkeit eines physischen Treffens in diesem Jahr genommen“, bedauert Andrea Kalrait, Executive Director BrauBeviale bei der Nürnbergmesse. „Allerdings dürfen wir nicht unsere Augen vor den aktuellen Entwicklungen verschließen. Mit Hochdruck arbeiten wir an unserem Onlineangebot und freuen uns, die Getränkebranche ab Anfang November virtuell auf unserer digitalen Dialogplattform myBeviale.com zu vereinen.“
Zusammen kommen, Wissen teilen, Ideen mitnehmen – das sind die Ziele, die die Nürnbergmesse mit der Dialogplattform verfolgt. Das bereits für die physische Veranstaltung vorbereitete Rahmenprogramm Braubeviale@stage mit sechs Themenbühnen wird nun online auf der Plattform erlebbar sein.
Die nächste Braubeviale wird vom 8. bis 10. November 2022 stattfinden.