Startseite » News (Food) »

EU-Lebensmittelzulassung erhalten

Vemag Maschinenbau
EU-Lebensmittelzulassung erhalten

EU-Lebensmittelzulassung erhalten
Im Zusammenhang mit der Beantragung der EU-Lebensmittelzulassung wurde auch das Kundencenter vergrößert (Bild: Vemag)
Die Vemag Maschinenbau GmbH besitzt ab sofort die EU-Lebensmittelzulassung. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen der erste deutsche Maschinenbauer, der diese Zulassung erhalten hat.

Für und mit Kunden hergestellte Lebensmittel wie Würstchen, Burger oder gefüllte Produkte waren bisher offiziell nicht zum Verzehr geeignet, obwohl sie aus hochwertigen, professionell verarbeitete Rohstoffen hergestellt wurden. Mit der EU-Lebensmittelzulassung ändert sich das. Sie garantiert neben der Einhaltung von Hygienevorschriften insbesondere die Fach- und Sachkunde aller Beschäftigten. Alle Prozesse im Lebensmittelbereich werden protokolliert und die Einhaltung der Regeln dokumentiert. Die im Kundencenter hergestellten Produkte dürfen nun den Kunden mitgegeben und von diesen zur Bemusterung an die Einkäufer im LEH weitergegeben werden, eine Verköstigung ist nun möglich.
Im Zusammenhang mit der Beantragung der EU-Lebensmittelzulassung wurde auch das Kundencenter vergrößert. Mit der Gebäudeerweiterung reagierte man auf die steigende Nachfrage der Kunden nach einer geeigneten Entwicklungsumgebung für neue Nahrungsmittelprodukte und Herstellungsverfahren.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de