Mit einer Reihe von Optimierungsmaßnahmen im Center of Excellence (COE) am Standort Oelde konnte GEA bereits die generellen Reparaturzeiten für Separatoren erheblich verkürzen. Infrastrukturelle und organisatorische Verbesserungen sowie die Ernennung eines Assessment-Koordinators führten zu zahlreichen Synergieeffekten, durch die die Befundungs- und Reparaturzeiten weltweit um bis zu 40 % verringert werden konnten. Für besonders dringende Fälle bietet GEA nun auch einen Fast-Lane-Service an, der eine Reparatur der betroffenen Separatoren abhängig von der Aufgabenstellung in unter zehn Tagen ermöglicht. Bei diesem Service für besonders dringende Reparaturen kümmert sich ein autarkes Team um die priorisierten Anfragen. Diese Mitarbeiter arbeiten parallel zum regulären Befundungs- und Reparaturservice und können sich exklusiv und dadurch schneller um die betreffenden Fälle kümmern. Der Fast-Lane-Service wird für Separatoren in allen Anwendungsgebieten angeboten und ist mit einem Aufpreis verbunden, der sich nach dem Trommeldurchmesser richtet. Er ist zurzeit noch aus Kapazitäts- und Zeitgründen limitiert. Anhand verschiedener Kriterien entscheidet daher zunächst ein Steering Committee über die besondere Dringlichkeit der Reparatur.
Serviceplus durch kürzere Reparaturzeiten
Fast-Lane-Service für GEA Separatoren
Teilen: