Erste Jahrestagung an der Uni Gießen

FEI zieht positive Bilanz über Förderaktivitäten

dei1019_1233.jpg
Die erste Jahrestagung des FEI fand Anfang September an der Universität Gießen statt Bild: FEI
Anzeige

Zur ersten Jahrestagung des Forschungskreises der Ernährungsindustrie (FEI) kamen vom 3. bis 5. September 2019 160 Unternehmer, Manager und Wissenschaftler an die Universität Gießen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen diskutierten neue Forschungsvorhaben und aktuelle Ergebnisse aus Projekten der praxisnahen Lebensmittelforschung. Im Rahmen der Mitgliederversammlung zog FEI-Geschäftsführer Dr. Volker Häusser eine positive Bilanz über die umfangreichen Förderaktivitäten des vergangenen Jahres: 142 Projekte der industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) wurden 2018 gefördert und vom FEI koordiniert. „Knapp 70 % der Unternehmen, die sich 2018 an den FEI-Projekten beteiligt haben, sind kleine und mittelständische Unternehmen. Im vergangenen Jahr waren das genau 1069 Unternehmen, darunter 717 KMU“, betonte Häusser.

Nach den Worten von Dr. Götz Kröner, Vorsitzender des FEI e. V., dokumentieren diese Zahlen eindrucksvoll die Bedeutung der industriellen Gemeinschaftsforschung für die mittelständische Lebensmittelindustrie.

Im Rahmen der Jahrestagung wurde auch der Jahresreport 2018/2019 vorgestellt, in dem neben Zahlen und Fakten viele Höhepunkte der FEI-Aktivitäten zwischen Sommer 2018 und Sommer 2019 sowie Portraits von Akteuren aus dem FEI-Netzwerk enthalten sind. Diesen finden Sie unter www.fei-bonn.de/jahresreport-2018-2019.

Anzeige

Powtech Guide 2019

Alle Infos zur Powtech 2019

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de