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Fi & Hi Europe findet virtuell statt

Digitale Plattform Fi Europe Connect 2020 ersetzt Präsenzmesse
Fi & Hi Europe findet virtuell statt

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Die Fi & Hi Europe findet in diesem Jahr vom 23. November bis zum 4. Dezember als digitale Messe statt Bild: Informa Markets
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Die Fi & Hi Europe wird in diesem Jahr vom 23. November bis zum 4. Dezember rein virtuell stattfinden. Im kommenden Jahr wird die Messe für Food und Health Ingredients als Präsenzveranstaltung nach Frankfurt zurückkommen.

In den vergangenen Wochen hat sich das Team der Fi Europe bei Key Playern und Partnern aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie über die Herausforderungen von COVID-19 für die Branche informiert. Um die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer der Fi Europe und Hi Europe zu gewährleisten, führte der Messeveranstalter den Allcecure Standard ein. Dank dieses Maßnahmenpakets war das Team zuversichtlich, die Messe als sicheres Live-Event mit den höchsten Hygienestandards durchführen zu können.

Allerdings sind die Fi Europe und Hi Europe Veranstaltungen mit einer globalen Ausrichtung und Branchentreffpunkt für Teilnehmer aus aller Welt. Jedes Land entwickelt seinen eigenen Weg in eine mögliche Normalität nach COVID-19, und der internationale Reiseverkehr ist nur allmählich wieder möglich. Deshalb ist es in diesem Jahr nicht machbar, die gewohnten Teilnehmerzahlen und damit ein gutes Maß an qualitativ hochwertigen Kontakten zu gewährleisten, die man von einer solchen Messe erwartet.

Das Team Fi Europe hat deshalb gemeinsam mit den wichtigsten Interessengruppen und Partnern die schwierige Entscheidung getroffen, die Vor-Ort-Veranstaltung in diesem Jahr durch neue Formen des Networkings zu ersetzen. 2021 werden die Fi Europe und Hi Europe vom 30. November bis zum 2. Dezember wieder in Frankfurt stattfinden sowie 2022 nach Paris zurückkehren.

On-Demand-Sessions und Expertenrunden

In diesem Jahr gestaltet der Veranstalter, Informa Markets, Europas größte Messe für Lebensmittel- und Getränkeinhaltsstoffe als digitales Messeerlebnis. Fi Europe Connect 2020 ist eine virtuelle Veranstaltung, die den Nutzern neben einem Zugang zur globalen Ingredientsindustrie alle Tools und Kooperationsmöglichkeiten bietet, die ein erfolgreiches Business braucht. Für die zukunftsweisende virtuelle Veranstaltung erwartet Informa Markets mehr als 8000 Besucher. Darüber hinaus können sich die Teilnehmer in über 100 On-Demand-Sessions und mehr als 16 Expertenrunden über aktuelle Trends auf dem Laufenden halten. Ein Matchmaking-Service hilft Herstellern bei der Suche nach Käufern für ihre Produkte und Lösungen.

Julien Bonvallet, Brand Director bei Informa Markets: „Das Jahr 2020 hat die Welt und die Lebensmittelindustrie verändert: Themen wie Lebensmittelsicherheit und verlässliche Lieferketten sowie die gesundheitlichen Aspekte der Ernährung sind noch wichtiger geworden. Bei unserem virtuellen Event können sich Experten aller Fachbereiche zu den Schlüsseltrends und Herausforderungen der Branche austauschen, und Zulieferer wie Hersteller können sich mit ihren Geschäftspartnern vernetzen. Wir wollten ein virtuelles Messeerlebnis schaffen, das auch in diesen schwierigen Zeiten zu einem Erfolg für alle Teilnehmer werden kann.“

Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung für die virtuelle Messe finden Sie hier.

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