Startseite » News (Food) »

Herma nahm neues Werk für Etikettiermaschinen in Betrieb

Weiter wachsen in Filderstadt
Herma nahm neues Werk für Etikettiermaschinen in Betrieb

Herma nahm neues Werk für Etikettiermaschinen in Betrieb
Am Hauptsitz in Filderstadt hat Herma eine neue Fertigung von Etikettierern und Etikettieranlagen in Betrieb genommen Bild: BFK Architekten

Herma hat am Hauptsitz in Filderstadt ein neues Werk für Etikettierer und Etikettiermaschinen, in Betrieb genommen hat. Nach 13-monatiger Bauzeit und Investitionen in Höhe von rund 20 Mio. Euro ist der Geschäftsbereich Etikettiermaschinen nun von seinem alten Standort im 20 km entfernten Deizisau komplett umgezogen. Die Kapazitäten dort waren nach der raschen Expansion der letzten Jahre nahezu erschöpft, zumal das Gebäude ursprünglich für die Bedarfe des Etikettendrucks konzipiert worden war. Im neuen Werk sind alle Produktionslinien für Etikettierer und komplette Etikettieranlagen auf einer einzigen Ebene angeordnet. Auf dieser befindet sich auch das Teilelager. So können zum Beispiel Hochregallager und entsprechende Regalbediengeräte entfallen, das Bereitstellen von Teilen geht dadurch deutlich schneller. Analog dazu sind auch alle technischen Funktionen wie mechanische Konstruktion, Entwicklung und Programmierung auf der Ebene darüber räumlich zusammengefasst, während sie am alten Standort oftmals getrennt waren. Und für weiteres Wachstum in diesem Bereich ist Herma gut gerüstet: Alle Montageplätze können im Bedarfsfall schnell doppelt besetzt werden. Außerdem vereinfachen deutlich vergrößerte Flächen für Warenein- und -ausgang das Handling.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de