Startseite » Messen »

Hi Europe 2018 feiert zehnjähriges Bestehen

Im Jubiläumsjahr mit mehr Ausstellern und Events
Hi Europe 2018 feiert zehnjähriges Bestehen

Vom 27. bis 29. November 2018 gibt Europas führende Messe für Health Ingredients ihren Besuchern einen umfassenden Überblick über Innovationen und die neuesten Konzepte im Bereich der funktionellen Lebensmittel. Da immer mehr Aussteller teilnehmen, findet die Messe in Frankfurt jetzt in einer größeren Halle statt. Neben einem umfangreichen Konferenzprogramm im Rahmen der Health-and-Nutrition-Week feiert die Healthy Finished Products Expo Premiere.

Trendbarometer und Plattform für Business und Networking: Die Hi Europe & Ni ist der Branchentreff für all jene, die im Markt für gesunde Inhaltsstoffe, Lebensmittel und Getränke zuhause sind. Internationale Marktführer sowie Start-ups stellen Ingredients, Lösungen zur Reformulierung und Konzepte für Lebensmittel und Getränke mit Mehrwert vor. Auch Inhaltsstoffe für innovative Sportlernahrung oder Nahrungsergänzungsmittel sowie Neuheiten im Bereich Verpackung und Verarbeitung werden im Rahmen der Messe präsentiert.

Funktionelle Lebensmittel boomen

Die Veranstaltung bietet Orientierung in einem wachsenden Markt: Vegane, vegetarische oder flexitarische Ernährungsformen sind inzwischen Mainstream. Daneben stellt die hohe Nachfrage nach authentischen Lebensmitteln und Free-From-Produkten immer neue Herausforderungen an die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Euromonitor erwartet bei funktionellen Lebensmitteln, natürlichen oder Bio-Produkten mit gesundheitlichem Mehrwert sowie bei Alternativen speziell für Menschen mit Unverträglichkeiten ein globales Wachstum von fünf Prozent pro Jahr bis 2020. Insbesondere das Segment der gesunden Lebensmittel verspricht weiterhin hohe Wachstumsraten: Für 2015 bezifferte Euromonitor deren Marktwert auf 251 Mrd. Euro, bis 2020 sollen noch einmal 63 Mrd. Euro hinzukommen. Im Gegensatz dazu liegt die Wachstumsprognose für zucker- oder fettreduzierte Lebensmittel und Getränke bei nur einem Prozent.

Vier Themen im Messefokus

Die diesjährige Konferenz konzentriert sich auf folgende Themen:

  • Functional: Neuheiten im Bereich Darmgesundheit, Proteinanreicherung und natürliche Funktionalität
  • Clean, Natural and Transparent: Entwicklungen für Clean-Label-Produkte, natürliche Inhaltsstoffe und Antworten auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Transparenz
  • Reduce, Remove and Reformulate: Lösungen zur Zucker-, Salz- und Fettreduktion sowie im Bereich „Free From”
  • Personalising Nutrition: Innovationen für die personalisierte Ernährung sowie für die verschiedenen Lebenszyklen von der Kindheit bis ins Alter

Mehr als 10 000 Teilnehmer erwartet

Schon jetzt haben mehr als 465 internationale Aussteller ihre Teilnahme bestätigt, darunter Global Player wie ADM, Beneo, Glanbia Nutritionals, Lonza und Naturex. Da Deutschland der wichtigste Markt für gesunde Ernährung in Europa ist, wird die Location Frankfurt die Messe weiter beflügeln. Veranstalter UBM erwartet mehr als 10 000 Teilnehmer aus 94 Ländern, die sich in Themenpavillons wie „Organic“, „Natural“, „Free From“, Expo FoodTec sowie in Länderpavillons über die neuesten Trends informieren können. Darüber hinaus stellt die neue Healthy Finished Product Expo eine Auswahl jener Produkte vor, die den Weg in den Handel bereits geschafft haben.

Attraktives Parallelprogramm

Parallel zur Hi Europe & Ni 2018 bietet die Health & Nutrition Week ein hochkarätiges Konferenzprogramm mit ausgewählten Vordenkern der Branche. Diese Veranstaltungswoche beginnt am 24. November und bringt in Zusammenarbeit mit Experten aus Industrie, Marktforschung und Wissenschaft täglich die Topthemen der Branche auf das Tableau. Eines der Highlights ist der eintägige Hi-Future-of-Nutrition-Summit am 26. November. Dieser Innovationsgipfel stellt Themen vor, die die Lebensmittel- und Getränkeindustrie in Zukunft entscheidend verändern werden. Am 27. und 28. November lädt die Hi-5-Senses-Conference zu informativen Vorträgen und Podiumsdiskussionen ein. Für die weiblichen Vertreterinnen der Branche bietet der Veranstalter am 29. November zum dritten Mal das Women’s Networking Breakfast zum Austausch und zum Netzwerken an. Erstmals können auch Männer das Event besuchen.

UBM präsentiert die Hi Europe & Ni 2018 in Zusammenarbeit mit KSM 66, Mintel und Innova Market Insights. Partner für die Health-and-Nutrition-Week 2018 sind Iufost, Essna, Proveg, Startlife und Smart Short Courses. Die Registrierung der Messeveranstaltung ist bereits geöffnet. Besucher, die sich im Vorfeld der Hi Europe & Ni online anmelden, zahlen keinen Eintritt zur Messe. Weitere Informationen finden Interessierte auf www.figlobal.com/hieurope.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de