Startseite » News (Prozesstechnik) »

Labom feiert Jubiläum

Seit 50 Jahren erfolgreich in der Messtechnik
Labom feiert Jubiläum

Labom feiert Jubiläum
Labom legt nach 50 Jahren Wert darauf, Altbewährtes zu erhalten und mit neuen Ansätzen zu kombinieren Bild: Labom

Die Labom Mess- und Regeltechnik GmbH aus Hude feiert in diesem Jahr 50-järiges Jubiläum. Kundennahe, individuelle Lösungen und ein gesundes Wachstum zeichnen das Familienunternehmen seit jeher aus. Gegründet wurde Labom 1968 von Walter Labohm. Gemeinsam mit seiner Frau Hildegard war er noch bis Mitte der neunziger Jahre Geschäftsführender Gesellschafter. Wichtig waren ihm von Anfang an ein gesundes Wachstum und ein gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern.

Im Laufe seiner Geschichte vollzog das Unternehmen den Wandel vom handwerklich orientierten Unternehmen hin zum anerkannten Spezialisten für digitale Messtechnik. Besonders individuelle, kundenbezogene Lösungen nach Maß sind ein Markenzeichen von Labom. Eingesetzt werden die Geräte zur Messung und Überwachung von Druck, Füllstand und Temperatur in verschiedenen Branchen – darunter die Bereiche Food, Pharma, Biotechnik und Chemie.

1993 übernahmen Lutz Burmeister und Frank Labohm die Geschäftsführung des Familienunternehmens. Zu ihren Erfolgen gehören unter anderem der Neubau im Huder Gewerbegebiet, die Gründung von Labom Measuring Instruments in China sowie eine Verdreifachung der Mitarbeiterzahl. Heute sind rund 180 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 40 Ländern beschäftigt.

Im Jahr 2017 erfolgte ein weiterer Generationenwechsel: Marc Burmeister übernahm die Position seines Vaters Lutz Burmeister. Seine Ziele sind auf die Zukunft des Unternehmens gerichtet: Digitalisierung, der Wandel der Arbeitswelt und die Globalisierung des Marktes sind Herausforderungen, denen sich das Unternehmen nun stellt.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de