Bernoth übernimmt die Nachfolge von Reingen

Neuer Hauptgeschäftsführer beim BDSI

BDSI__Klaus_Reingen_und_Dr._Carsten_Bernoth_
Dr. Carsten Bernoth (rechts) hat die Nachfolge von Klaus Reingen als Hauptgeschäftsführer beim BDSI übernommen Bild: BDSI
Anzeige

Das Präsidium des BDSI hat mit Wirkung zum 1. Januar 2020 Dr. Carsten Bernoth zum Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) berufen. Er übernimmt die Nachfolge von Klaus Reingen, der nach 30-jähriger Tätigkeit beim BDSI in den Ruhestand geht.

Nach seinem Zweiten Juristischen Staatsexamen 2006 war Bernoth als Referent beim Milchindustrie-Verband im Brüsseler Büro beschäftigt. 2009 begann er seine Tätigkeit beim BDSI. Er war zunächst als Referent, später als Geschäftsführer des BDSI und von 2009 bis 2019 zusätzlich als Geschäftsführer der Süßwarenexportförderorganisation German Sweets e.V. tätig.

„Seit Jahrzehnten prägte Klaus Reingen mit herausragendem Engagement die Arbeit des BDSI sowie vieler Gremien des Verbandes maßgeblich mit und leitete erfolgreich einen gut aufgestellten Wirtschafts- und Arbeitgeberverband mit Büros in Bonn, Berlin und Brüssel“, würdigt Bastian Fassin, Vorsitzender des BDSI den ausscheidenden Hauptgeschäftsführer. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Carsten Bernoth einen Nachfolger haben, der durch seine zehnjährige Tätigkeit beim BDSI bestens auf die Übernahme der Hauptgeschäftsführung vorbereitet ist und umfangreiche Erfahrungen in den für den Verband so wichtigen Themenfeldern Außenhandel und Export mitbringt sowie zudem über umfassendes rechtliches Know-How rund um Süßwaren, Knabberartikel und Speiseeis verfügt.“

Anzeige

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de