Startseite » News (Food) »

Steffen Bersch neuer CEO der SSI SCHÄFER-Gruppe

Gesamtgeschäftsführung wieder nachhaltig besetzt
Steffen Bersch neuer CEO der SSI Schäfer-Gruppe

Steffen Bersch neuer CEO der SSI Schäfer-Gruppe
Steffen Bersch (bislang GEA) wird mit Wirkung zum 1. April 2020 neuer CEO der SSI Schäfer-Gruppe Bild: GEA

Der Beirat der SSI Schäfer-Gruppe hat Steffen Bersch zum CEO der Gruppe berufen. Bersch wird seine Tätigkeit bei SSI Schäfer zum 1. März 2020 aufnehmen. Nach einer kurzen Übergangszeit wird er mit Wirkung zum 1. April 2020 die Nachfolge des interimistischen CEO der Gruppe, Dr. Helmut Limberg, antreten.

Bersch war seit dem 1. Januar 2016 Mitglied des Vorstands der GEA Group und verantwortete dort seit Anfang des Jahres die Divisionen Liquid & Powder Technologies, Food & Healthcare Technologies, Refrigeration Technologies und Global Technology.

Der GEA Group gehörte Bersch seit dem Jahr 2000 an, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Unter anderem war er mehrere Jahre für GEA Middle East als Geschäftsführer in Dubai erfolgreich tätig und hat als Leiter eine Business Unit im Separatoren-Geschäft geführt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Steffen Bersch die Position des CEO der SSI Schäfer Gruppe mit einem sehr erfolgreichen und international erfahrenen Manager besetzen können“, sagte Dr. Kay Mayland, Vorsitzender des SSI Schäfer-Beirates. „Ferner bringt Herr Bersch große Erfahrung in der strategischen Entwicklung global agierender Unternehmen mit.“

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de