Startseite » News (Food) »

Vom Start-up zum Global Player

25 Jahre Hydrosol
Vom Start-up zum Global Player

Vom Start-up zum Global Player
Dr. Matthias Moser, Geschäftsführer Hydrosol, bei der morgendlichen Bewertungsrunde für neue Produktentwicklungen Bild: Hydrosol

Im Jahr 1993 ging Hydrosol mit nur einem Produkt in den Markt. Inzwischen hat sich die Tochtergesellschaft der Stern-Wywiol-Gruppe zu einem international führenden Anbieter von Systemlösungen im Ingredienzengeschäft entwickelt und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen bietet hunderte von Stabilisierungs- und Texturierungssysteme für vielfältige Anwendungen und unterschiedliche Märkte.

Seit Firmengründung hat Hydrosol kontinuierlich expandiert. Diesen Expansionskurs will das Unternehmen auch in Zukunft fortsetzen, erläutert Dr. Moser, Geschäftsführer von Hydrosol: „Unsere Ambitionen wachsen. Die Stern-Wywiol-Gruppe erwirtschaftet heute einen konsolidierten Umsatz von 520 Mio. Euro. Das hochgesteckte Ziel für die Zukunft ist ein jährliches Wachstum um 10 %. Dabei spielt Hydrosol innerhalb der Gruppe eine sehr wichtige Rolle. Um das große Wachstumspotenzial zu heben, fokussieren wir uns auf die Themen Internationalisierung und Food Safety.“

Nach dem erfolgreichen Ausbau des Vertriebsteams auf mittlerweile 16 Auslandsfilialen und zahlreichen qualifizierten Vertretungen folgt jetzt der Aufbau von Produktionskapazitäten an den weltweiten Standorten. Das betrifft vor allem die Regionen Südostasien, China, Lateinamerika und USA. „Bis 2025 werden wir dort die bereits bestehende lokale Präsenz deutlich ausbauen“, so Dr. Moser. „Diese Strategie wird getrieben vom weltweit wachsenden Bedarf an gesunden, sicheren und bezahlbaren Nahrungsmitteln. Neben dem EU-Markt mit starker Nachfrage nach Premiumprodukten konzentrieren wir uns künftig noch stärker auf die aufstrebende Mittelschicht der Schwellenländer.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de