Startseite » Aktuelles (Food) »

Wechsel im Vorstand bei Gelita

Neuer CEO und CFO
Wechsel im Vorstand bei Gelita

Gelita_AG_Dr._Sven_Abend
Dr. Sven Abend wird zum 1. Januar 2021 die Nachfolge von Dr. Franz Josef Konert als CEO der Gelita AG antreten Bild: Gelita
Anzeige

Die Gelita AG beruft zum 1. November 2020 Dr. Sven Abend in den Vorstand des Unternehmens. Abend wird zum 1. Januar 2021 die Nachfolge von Dr. Franz Josef Konert als CEO antreten. Konert geht auf eigenen Wunsch zum Jahresende in den Ruhestand.

Abend war zuletzt als COO bei der Lonza Group für den Geschäftsbereich Specialty Ingredients verantwortlich. Ferner war er Mitglied des Executive Boards.

Des Weiteren hat der Aufsichtsrat zum 1. Oktober 2020 Jan Christoph Teetz als CFO der Gelita AG berufen. Zuvor war Teetz mehr als zehn Jahre als Finanzvorstand bei der Tesa SE tätig, einem Unternehmen des Beiersdorf Konzerns.

Gemeinsam mit dem heutigen COO, Michael Van Elsacker, wird der neue Vorstand die weitere Expansion des Unternehmens gestalten. Gelita hat in der Vergangenheit ein Wachstum über Marktniveau erzielt, und dies soll auch in der Zukunft fortgesetzt werden. Im Rahmen der Strategie „Gelita 2030“ gilt es, die ausgearbeiteten strategischen Initiativen zügig umzusetzen.

Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass mit diesen Vorstandsbesetzungen die weitere erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens sichergestellt ist und die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden können.

An dieser Stelle möchte sich der Aufsichtsrat ausdrücklich bei dem bald ausscheidenden CEO, Dr. Franz Josef Konert, bedanken, der das Unternehmen in den letzten elf Jahren äußerst erfolgreich geführt und entwickelt hat. Auch die Strategie 2030 wurde von ihm noch maßgeblich mitgestaltet.

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de