Startseite » News (Pharma) »

AR Packaging erwirbt Kroha

Auf Wachstumskurs in der Pharmaverpackung
AR Packaging erwirbt Kroha

AR Packaging erwirbt Kroha
Harald Schulz, Präsident und CEO von AR Packaging Bild: AR Packaging

Die AR Packaging Gruppe bleibt mit der Akquisition der in Deutschland ansässigen Kroha GmbH auf Wachstumskurs und baut mit dem strategischen Zukauf des auf pharmazeutische Faltschachtelverpackungen spezialisierten Unternehmens ihre Position und Leistungsfähigkeit sowohl für mittelständische als auch für große Kunden der Pharmaindustrie aus. Nach den Akquisitionen der ehemaligen K+D AG, rlc packaging group und BSC Drukarnia im Jahr 2019 bzw. im Frühjahr 2020,verfolgt das Unternehmen damit konsequent die Ausrichtung auf nachhaltiges Wachstum im Bereich Pharmaverpackungen weiter.

„Ich bin sehr erfreut, dass die Wahl auf AR Packaging als Partner für die Kroha GmbH gefallen ist. Der aktuelle Eigentümer Franz Kroha hat das Unternehmen zu einem der renommiertesten Lieferanten für anspruchsvolle pharmazeutische Kunden entwickelt“, äußert sich Harald Schulz, Präsident und CEO von AR Packaging.“

Kroha ist ein in Deutschland ansässiges, familiengeführtes Produktionsunternehmen für Faltschachteln und Beipackzettel mit Standorten in Miesbach und Barleben. Mit dem ausschließlichen Fokus auf pharmazeutische Verpackungen, 250 hochqualifizierten Mitarbeitern und einem erfahrenen Managementteam steht das Unternehmen für höchste Qualität und effiziente Prozesse.

„Mit ihrem strategischen Fokus auf pharmazeutische Verpackungen passt die AR Packaging Gruppe hervorragend zu Krohas Ambitionen“, sagt Franz Kroha, der aktuelle Eigentümer von Kroha. „Ich bin überzeugt, dass mein Unternehmen durch die ausgeprägte Expertise von AR Packaging und dem Bekenntnis zu Qualität, Liefertreue und Kundenorientierung die besten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung hat.“

Der Vollzug der Transaktion unterliegt der Freigabe durch die Kartellbehörden, die noch vor Ende 2020 erwartet wird.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de