Startseite » Aktuelles (Pharma) »

Dittel Engineering erhält internationalen Technologiepreis

Reinraumplanung
Dittel Engineering erhält internationalen Technologiepreis

php02192101.jpg
Das Ingenieurbüro Dittel Engineering wurde mit dem Technologiepreis 2018 als „Best Cleanroom Design & Engineering Company – Europe“ausgezeichnet Bild: Dittel Engineering
Anzeige

Das Ingenieurbüro Dittel Engineering wurde von einer Expertenkommission des englischen Wirtschaftsmagazins „Global Health & Pharma“ mit dem Technologiepreis 2018 als „Best Cleanroom Design & Engineering Company – Europe“ ausgezeichnet. Damit würdigten die Branchenfachleute die Reinraumplaner aus Oberbayern für ihre Beiträge zur hohen Qualität der Gesundheitsversorgung und zur Entwicklung innovativer Gesundheitslösungen. Aktuell entwickelt die Firma beispielsweise in einem bayerisch-italienischen Gemeinschaftsunternehmen mobile, einfach zerlegbare Krankenhäuser. Diese können in Krisengebieten schnell und kostengünstig Hilfe leisten.

„Für uns ist das eine große Anerkennung unserer Arbeit“, sagt Firmengründer Gernod Dittel. Er hat vor 25 Jahren als Einmannbetrieb angefangen und leitet das Unternehmen heute zusammen mit seinem Sohn Florian Dittel. Die Ingenieure planen Reinräume europaweit für eine ganze Reihe an Branchen. Mikrochips für Computer, Dekorfolien für Autos, Bauteile für Satelliten, Medikamente für Patienten und Konserven ohne Konservierungsstoffe: All diese Produkte benötigen hochreine Herstellungsbedingungen. Ihr Leistungspaket umfasst dabei komplett die Planung, die Qualifizierung, die Messtechnik und das Projektmanagement, jeweils exakt angepasst an das Produkt des Kunden. „Es gibt keinen Reinraum von der Stange“, umschreibt Gernod Dittel die Notwendigkeit kundenspezifischen Planens und damit die Philosophie der Firma.

Lesen Sie mehr über Reinräume:
https://prozesstechnik.industrie.de/pharma/kunststoffe-lassen-reinraeume-bunt-werden/

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de