Startseite » Aktuelles (Pharma) »

Alexander Dettmer neuer CFO bei Rentschler Biopharma

Alexander Dettmer folgt auf Stefan Rampf
Neuer CFO bei Rentschler Biopharma

Rentschler:_Frank_Mathias_und_Alexander_Dettmer,_4.6.2020_FOTO:_FRANK_BAUER_
Dr. Frank Mathias, CEO (rechts), und Alexander Dettmer, CFO (links) Bild: Rentschler Biopharma
Anzeige

Die Rentschler Biopharma SE, ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Biopharmazeutika, gab heute die Ernennung von Alexander Dettmer (41) zum Chief Financial Officer (CFO) mit Wirkung zum 1. Juli 2020 bekannt. Dettmer verfügt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Business Development und Management, wobei sein Schwerpunkt auf der Optimierung operativer Betriebsabläufe im Healthcare- und Life Sciences-Sektor liegt. Bei Rentschler Biopharma wird er die Bereiche Finanzen, Supply Chain Management, IT sowie die Rechtsabteilung verantworten.

Alexander Dettmer tritt die Nachfolge von Stefan Rampf an, der das Unternehmen mit Wirkung zum 30. Juni 2020 verlassen wird, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu stellen.

Bei Rentschler Biopharma freut man sich über den Vertragsabschluss. Prof. Dr. Nikolaus F. Rentschler, Aufsichtsratsvorsitzender der Rentschler Biopharma ist davon überzeugt, dass man in ihm eine ideale Ergänzung für das Managementteam bei Rentschler Biopharma gefunden hat. Dr. Frank Mathias, CEO der Rentschler Biopharma, führt aus: „ Alexander Dettmer ist ein großartiger Gewinn für unser Team. Wir sind beeindruckt von seiner umfassenden, branchenspezifischen Erfahrung bei der strategischen Geschäftsentwicklung und der effektiven Bewältigung von Veränderungsprozessen. Diese Fähigkeiten werden für unser Unternehmen von großem Nutzen sein, wenn wir wie geplant weiterwachsen und neue Dienstleistungen anbieten, um den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden und ihrer Patienten gerecht zu werden. Herr Dettmer unterstützt unsere ,Strategie 2025‘ voll und ganz und wir freuen uns darauf, sie gemeinsam weiter zum Leben zu erwecken!“

Vor seinem Wechsel zu Rentschler Biopharma hatte Dettmer mehrere Führungspositionen innerhalb der Fresenius SE & Co. KGaA inne, der er seit 2005 angehörte. In seiner letzten Position als Senior Vice President Corporate Business Development/M&A leitete er das Mergers & Acquisitions-Team, das Transaktionsprozesse koordinierte. Zuvor war er als CFO der Medical Devices Division von Fresenius Kabi, Executive Vice President Finanzen, Einkauf, Personal, unter anderem für Finanzplanung, Controlling, Compliance, den strategischen Einkauf sowie Product Partnering verantwortlich. Davor fungierte er als CFO und kaufmännischer Geschäftsführer der Fresenius Biotech GmbH (jetzt: Neovii Biotech).

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de