Startseite » Aktuelles (Pharma) »

Truking feiert 20-jähriges Bestehen

Spatenstich für neues Bauprojekt zum Jubiläum
Truking feiert 20-jähriges Bestehen

php03202235.jpg
Spatenstich zur Vergrößerung des Industrieparks von Truking in Changsha Bild: Truking
Anzeige

Mit einem großen Festakt hat der Pharmamaschinenhersteller Truking Technology Ltd. mit Hauptsitz in Changsha, China, sein 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Über 2500 Mitarbeiter und geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen an dem Festakt am 28. April teil. Höhepunkt war der Spatenstich für die Erweiterung des Industrieparks von Truking um eine Fläche von rund 9,5 ha. Im Laufe der nächsten fünf Jahre sollen dort acht neue Gebäude errichtet werden. Geplant ist unter anderem der Bau von drei Produktionshallen sowie die Einrichtung eines Innovations- und Ausbildungszentrums. Außerdem soll auf dem neuen Gelände ein fünfter firmeneigener Wohnblock mit Appartements für die Mitarbeiter entstehen. Auch ein Museum über den internationalen Pharmamaschinenbau ist vorgesehen.

Die Firmenhistorie von Truking

Truking wurde am 28. April 2000 von Yue Tang und seinem Team in Changsha gegründet. Bereits 2003 legte Tang den Grundstein für den heutigen Industriepark in Ningxiang, einer Kreisstadt der Provinzhauptstadt Changsha. In den vergangenen Jahren wurde das Firmenareal insgesamt sechs Mal vergrößert. Das Auftragsvolumen von Truking ist in dieser Zeit kontinuierlich gewachsen. 2014 erfolgte dann der Gang an die Börse von Shenzhen. Heute beschäftigt Truking rund 3.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von circa 250 Millionen Euro.

Seit seinen Anfängen verfolgt Truking eine globale Handelsstrategie, die auf eine starke Positionierung auf den weltweiten Pharmamärkten abzielt. Die Akquise der Romaco Group am 28. April 2017 markiert in dieser Hinsicht einen Meilenstein der Unternehmensgeschichte. Durch den Erwerb von Romaco konnte Truking seine internationale Präsenz deutlich ausbauen. Darüber hinaus besitzt Truking fünf weitere Tochtergesellschaften in China.

Der Engineering-Konzern Truking hat sich auf das Handling von sterilen und nicht-sterilen Flüssigkeiten spezialisiert. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Entwicklung von Turnkey-Lösungen für die Pharmaindustrie.

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de