Startseite » Food »

Auf Du und Du mit dem Wetter

Quergerätselt: Dezember 2011
Auf Du und Du mit dem Wetter

Auf Du und Du mit dem Wetter
Trozte dem Sturm mit gerade mal 15 Jahren
„Schiffbruch, Schiffbruch – rette sich, wer kann!“ Ein einschneidendes Erlebnis im Leben des 15 Jahre alten Jungen. Gerade mal ein gutes Jahr auf See und schon so was. Da wird man schnell auf den balkenlosen Boden der Realität zurückgeholt. Schlamperei, elende Schlamperei. Hätte man nur bessere Karten zur Verfügung gehabt … Zum selben Zeitpunkt etwa publizierte sein Vater eine neue Karte seiner Heimat.

Wenige Jahre später bekam er ein eigenes Kommando. Sein Ziel: Er will die Schiffahrt sicherer machen. Während andere Offiziere faulenzen, schaut er nach Sonne, Mond, Sternen, Gezeiten und Wellen – und zeichnet alles auf, sogar denWind. Bei der Erforschung antiker Stätten wird er Opfer eines türkischen Angriffs. Eine Verletzung zwingt ihn zur Arbeit an Land. Dennoch ist ein See nach ihm benannt, auch ein Chiffrierverfahren trägt seinen Namen. Charles Darwin hat ihm eines seiner Bücher gewidmet. Doch welche Errungenschaft trägt noch den Namen des Gesuchten?
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de