Startseite » Chemie »

Auszeichnung für innovative Teflon-Produkte

Plunkett Award 2002
Auszeichnung für innovative Teflon-Produkte

DuPont hat zum achten Mal die Plunkett Awards für den innovativen Einsatz von Teflon und Tefzel Fluorpolymeren verliehen. Im Rahmen dieses Wettbewerbs werden in den Regionen Amerika, Asien/Pazifik und Europa je drei Sieger bestimmt. In der Region Europa ging der erste Preis für die antistatische Ausführung des Gore-Tex-Laminats für Schutzkleidung an W.L. Gore & Associates, Deutschland. Über ein leitfähiges Gitter, das 10 000 mal dichter ist als herkömmliche Ausführungen, führt die antistatische Membran Gore-Tex Workwear gefährliche statische Ladungen sehr effektiv ab. Dabei entsprechen Atmungsaktivität, Wasser- und Winddichtigkeit den Eigenschaften herkömmlicher Gore-Tex-Laminate, die ebenfalls mit Teflon hergestellt werden. Holscot Fluoroplastics Ltd. erreichten Platz Zwei mit einem Laser-Schmelzbeschichtungssystem für den Auftrag nichthaftender, reibungsarmer Oberflächen aus Teflon auf große Metallobjekte. Platz Drei in Europa ging an Keronite Ltd. für die Beschichtung von Leichtmetall-Oberflächen mit harten Keramikschichten, die anschließend mit Teflon imprägniert werden und dadurch hoch verschleißbeständig, kratzfest und widerstandsfähig gegen chemische Angriffe sind.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de