Startseite » Messen »

Besucherzuwachs ab dem ersten Messetag

SPS/IPC/Drives zeigt volle Stärke
Besucherzuwachs ab dem ersten Messetag

Besucherzuwachs ab dem ersten Messetag
SPS/IPC/DRIVES 2011 - Messegeschehen
25.11.2011 – Auf der SPS/IPC/DRIVES 2011 in Nürnberg zeigte die Automatisierungsbranche ihre volle Stärke. Bei einer Rekordteilnehmerzahl von 1429 Ausstellern legten auch die Besucher gegenüber dem Vorjahr nochmals zu: Statt der 52 028 Fachbesucher in 2010 informierten sich in diesem Jahr 56 321 Interessenten in 12 Messehallen über die neuesten Produkte und Lösungen zur elektrischen Automatisierung. Damit setzte die Messe ein klares positives Zeichen für die Zukunft.

Bereits der erste Messetag der SPS/IPC/Drives war durchweg von positiver Stimmung geprägt: Die Gänge der zwölf Messehallen waren gefüllt und auf den Messeständen der Ausstellern fanden intensive Fachgespräche statt. Der Besucherzuwachs betrug schon am ersten Messetag im Vergleich zum Vorjahr 3 %. „ Die Gespräche gehen tief in die Technik, Problemlösungen werden intensiv diskutiert. Die Gespräche sind sehr nah am konkreten Geschäft.“ beurteilte Roland Bent, Geschäftsführer Marketing und Entwicklung bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG, das Messegeschen. Und auch Michael Ziesemer, COO der Endress+Hauser Consult AG, ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. „Operativ haben wir hier sehr gute Ergebnisse. Strategisch vielleicht für uns noch wichtiger ist, dass sich die Prozessautomatisierung hier in Nürnberg als Teil der Gesamtautomatisierung hat etablieren können. Dies war keine klassische Messe für Prozessautomatisierer wie uns. Aber sie ist eine geworden“, so Ziesemer.
Auch der parallel zur Messe stattfindende Kongress konnte mit 349 Teilnehmern einen Zuwachs verzeichnen. Drei Tage lang war er Plattform für intensive Diskussionen zwischen Vertretern aus Produktentwicklung und Anwendung. Bei den neu eingeführten Anwendersessions stand der Austausch zwischen Anwendern im Mittelpunkt.
Vom 27. bis 29.11.2012 öffnet die SPS/IPC/Drives erneut ihre Tore.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de