Startseite » News (Chemie) »

Bizerba verzeichnet Rekordumsatz

500 Millionen-Grenze überschritten
Bizerba verzeichnet Rekordumsatz

Bizerba verzeichnet Rekordumsatz
Andreas Wilhelm Kraut, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Bizerba
13.05.2015 – Bizerba, marktführender Anbieter von Lösungen für Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie, hat erstmals in seiner Geschichte die Umsatzgrenze von 500 Mio. Euro übertroffen. Im Jahr 2014 erzielte das global tätige Unternehmen mit Sitz in Balingen einen Umsatz von 503,8 Mio. Euro – eine Steigerung von 8,1 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Wachstum ist auf eine positive Entwicklung in allen wichtigen Vertriebsregionen sowie auf die Konsolidierung einer übernommenen Gesellschaft in der Schweiz zurückzuführen.

Weltweit arbeiten rund 3300 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe, die 1866 gegründet wurde und sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. „Das Überschreiten der 500 Millionen-Grenze ist für uns ein Meilenstein und bestätigt die hervorragende Arbeit, die wir im vergangenen Jahr geleistet haben“, sagt Andreas Wilhelm Kraut, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Bizerba. „Unsere Strategie des nachhaltigen Wachstums geht in Deutschland und insbesondere auch in unseren ausländischen Vertriebsregionen auf.“
Nahezu sämtliche Regionen konnten zum Rekordumsatz beitragen: Überproportional starke Ergebnisse zeigten wie schon in den vergangenen Jahren die Region Nordamerika mit plus 8,6 % sowie Europa außerhalb Deutschlands mit 11,7 %. Auch Deutschland konnte seinen Umsatz kräftig um 4,4 % steigern und bleibt nach wie vor der größte Einzelmarkt, gefolgt von den USA. Insgesamt erhöhte sich der Anteil des Auslandsumsatzes auf 67,3 %. Sämtliche Produktsegmente, darunter Ladenwaagen, Schneidemaschinen und Industrielösungen sowie Etiketten und Servicedienstleistungen, verzeichneten ein erfreulich starkes Umsatzwachstum.
Bizerba hat im Jahr 2014 neue Tochtergesellschaften in Südafrika und der Ukraine gegründet und konnte mit der Übernahme der Busch Werke eine führende Marktstellung in der Schweiz erlangen. Im März 2015 hat Bizerba mit dem französischen Unternehmen Luceo einen der Technologieführer im Bereich optischer Inspektionslösungen übernommen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de