Startseite » Getränketechnik »

BrauBeviale 2014

Überarbeitetes Messekonzept wurde gut angenommen
BrauBeviale 2014

BrauBeviale 2014
Hygienische Prozesskomponenten spielten auf der BrauBeviale 2014 wieder eine wichtige Rolle
Nach dreitägiger Dauer schloss am 13. November 2014 die BrauBeviale ihre Tore. Die in diesem Jahr wichtigste Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft lockte 37 000 Fachbesucher und 1133 Aussteller nach Nürnberg.

Rund 37 000 Fachleute – das sind immerhin gut 4000 mehr als 2012 – besuchten die BrauBeviale 2014. Mit 42 781 m2 Fläche war es die größte in ihrer über 50-jährigen Geschichte. 1133 Aussteller – Weltmarktführer wie Newcomer – präsentierten hochwertige Rohstoffe, anspruchsvolle Technologien, leistungsfähige Logistik und kreative Marketingideen.

Spiegelbild einer kreativen Branche
„Mit großer Vorfreude und Spannung haben wir die BrauBeviale dieses Jahr erwartet“, sagt Projektleiterin Andrea Kalrait. „Und ich bin mehr als zufrieden mit diesem imposanten Auftakt des Triples. Das überarbeitete Konzept wurde sehr gut angenommen – von Ausstellern und Besuchern. Die positive Stimmung an den Messeständen ist Spiegelbild einer innovativen und kreativen Branche.“
Etwa 40 % der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an. Sie kamen vor allem aus der Tschechischen Republik, Italien, der Schweiz, Österreich, Russland, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien.
Das Messeangebot kam an: Rund 98 % der Getränkespezialisten waren zufrieden, so das Befragungsergebnis eines unabhängigen Instituts. Die Aussteller freuten sich über die hohe Qualifikation der Besucher am Stand. Gut 90 % der Fachbesucher sind in Investitionsentscheidungen ihres Betriebs einbezogen.
Die Aussteller reisten aus 47 Nationen an. Allen voran Firmen aus Deutschland (über 600), Italien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich, Belgien und der Schweiz.
Trendthema kreative Bierkultur
Das Trendthema traf genau den Nerv der Branche. Rund um die kreative Bierkultur war viel geboten: vom European Microbrew Symposium am Vortag der Messe über namhafte internationale Referenten der Bier-Welt wie Jim Koch, Gründer und Geschäftsführer der Boston Beer Company, Charlie Papazian von der US-amerikanischen Brewers Association, John Brauer von den Brewers of Europe und Dr. Marc Rauschmann, Geschäftsführer der Frankfurter Braufactum, bis hin zur überaus beliebten und gut besuchten Craft Beer Corner.
Und nicht nur im Messezentrum, auch in der Stadt konnten Fans bei „Bier Erlebnis Nürnberg“ ausgefallene Bierspezialitäten genießen.
European Beer Star 2014
Der European Beer Star ist einer der größten internationalen Bierwettbewerbe und hat seine Messeheimat seit 2004 auf der BrauBeviale. Aus den 52 Goldmedaillen-Gewinnern des Jahres 2014 kürten die Fachbesucher am ersten Messetag in einer Blindverkostung ihr Lieblingsbier. Mit dem Consumers‘ Favourite in Gold wurde die Brauerei Firestone Walker (USA) mit ihrem Wood and Barrel-Aged Strong Beer „Stickee Monkey“ ausgezeichnet. Die Silber-Medaille ging an die Brauerei Aying (D) für ihre „Urweisse“ und Bronze erhielt die Brauerei Birra del Borgo (I) für ihr India Pale Ale (IPA) „Re Ale Extra“.
Die nächste BrauBeviale wird vom 10. bis 12. November 2015 wieder in Nürberg stattfinden
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de