Startseite » Chemie »

Degussa-Hüls mit hervorragenden Zahlen

Halbjahresbilanz
Degussa-Hüls mit hervorragenden Zahlen

Der Frankfurter Chemiekonzern Degussa-Hüls hat das erste Halbjahr 2000 mit kräftigen Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Der Umsatz ohne Edelmetallhandel stieg um 23% auf rund 6,1 Mrd. Euro, das operative Ergebnis verbesserte sich auf 355 Mio. Euro, ein Plus von 32%. „Wir waren außerordentlich erfolgreich. Unsere Zuwachsraten beweisen eindrucksvoll, dass sich unsere Geschäfte rundum positiv und profitabel entwickeln”, sagte Degussa-Hüls-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht. Er wies darauf hin, dass das Ergebnis vor Steuern sogar um 82% auf 350 Mio. Euro hochschnellte. Felcht zeigte sich überzeugt, dass Degussa-Hüls die hervorragende Entwicklung fortsetzen wird. Für das Gesamtjahr 2000 rechnet er „mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis.” Insgesamt profitierte Degussa-Hüls von der weltweit gestiegenen Nachfrage nach ihren Produkten. In allen vier Segmenten nahmen die abgesetzten Mengen deutlich zu. Den größten Sprung machte mit 32% auf 1,4 Mrd. Euro das Segment Polymere und Zwischenprodukte, das zugleich sein operatives Ergebnis von 29 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 62 Mio. Euro mehr als verdoppelte.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de