Startseite » Chemie »

Dieter Bernd verstorben

Verpackungsbranche hat Visionär verloren
Dieter Bernd verstorben

Dieter Bernd verstorben
14.01.2014 – Prof. Dipl.-Ing. Dieter Berndt verstarb am 27. Dezember 2013 im Alter von 75 Jahren. Mit ihm verliert die Verpackungsbranche nicht nur einen ihrer wichtigsten Akteure, sondern auch einen außergewöhnlichen Philanthropen und Förderer.

Über fünf Jahrzehnte prägte der gelernte Schlosser Menschen und Entwicklungen im Bereich der Verpackung. Er schuf wichtige Grundlagen und Strukturen, vernetzte Akteure, initiierte und leitete Beiräte und Kommissionen, war in Vorständen von Verbänden und in Ausschüssen tätig, förderte den Austausch von Wissenschaft, Industrie, Handel und Politik und verhalf dem Thema Verpackung zu öffentlicher Geltung. Zu den Gründungen des studierten Maschinenbauers und Konstrukteurs zählen der erste Studiengang für Verpackungstechnik, das Deutsche Verpackungsinstitut, der Bund Deutscher Verpackungsingenieure, das Deutsche Verpackungsmuseum und die auf Verpackung spezialisierte Unternehmensgruppe für Geschäftslösungen im Industrie- und Markenbereich, Berndt+Partner.
Für Thomas Reiner, Gründungsmitglied und verantwortlichem CEO von Berndt+Partner, war Dieter Berndt „in jeder Hinsicht ein Macher und außergewöhnlicher Unternehmer, der sich von Visionen treiben und von Hindernissen nie aufhalten ließ. Vor allem aber war er ein Menschenfreund im besten Sinne.“
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de